Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fanforum !
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 126 Antworten
und wurde 4.951 mal aufgerufen
 andere Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Cindy Offline

Mitglied

27.03.2010 23:19
#26 RE: Eine wie keine Zitat · antworten

@ Gretchen&Marc4ever

Ja, aber das hat irgendwie die ganze Stimmung beeinflusst. Hat mich ein bißchen an Geisterbahn erinnert. xD

Gretchen&Marc4ever Offline

Moderatorin

27.03.2010 23:26
#27 RE: Eine wie keine Zitat · antworten

ich hab eher hingeguckt als hingehört...aber dieses wir müssen damit aufhören, diese blicke...da, sie machens schon wieder...ja, wir müssen wirklich damit aufhören...*kuss*

Cindy Offline

Mitglied

27.03.2010 23:35
#28 RE: Eine wie keine Zitat · antworten

@ Gretchen&Marc4ever

Ja, diese Ironie war echt cool. xD Mir ging ja vorher auch Alexandra voll auf den Geist. Total herablassend und es ist ihr ja total egal, dass arme Putzfrauen ihren Job verlieren nur wegen ihrer lächerlichen Eifersucht. Im Aufzug war sie dann ganz ok. Na ja, und dass sich die beiden geküsst haben, daran ist sie jetzt auch selber Schuld. Das hat man davon, wenn man seinem Verlobten nicht vertraut.

Moderatorin

27.03.2010 23:47
#29 RE: Eine wie keine Zitat · antworten

und dieser vielsagende blick, als sie da jeweils ne/n andere/n umarmt habenXD

Cindy Offline

Mitglied

27.03.2010 23:54
#30 RE: Eine wie keine Zitat · antworten

@ Gretchen&Marc4ever

Herrlich! xD Dani hab ich lang nicht mehr gesehen. Könnte ja mal wieder zwischen den beiden vermitteln..

Flora Offline

Admine & Gründerin des DD-Fanforums

28.03.2010 12:55
#31 RE: Eine wie keine Zitat · antworten

Zitat von Cindy
@ Mädels?

Manu & Mark haben sich geküsst! Aber die Musik im Hintergrund? Da fiel einem ja ein Schauer über den Rücken. O je, da bahnt sich noch ein Unglück an...

Hab ich auch gesehen,besser gesagt es lief so nebenher,war am PC.
Ich fand die Musik jetzt zwar unpassend für eine Kußszene, aber sonst mag ich solche Dramamusik

▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬
"Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Mass unserer Menschlichkeit. " (Martin Luther King)

Alex Offline

Mitglied

01.05.2010 17:10
#32 RE: Eine wie keine Zitat · antworten

Eine wie keine wird eingestellt

http://www.wunschliste.de/news/7701

Cindy Offline

Mitglied

01.05.2010 20:42
#33 RE: Eine wie keine Zitat · antworten

WAAAS?? Oh Nein, das wird doch gerade so spannend! GRRR!

Moderatorin

02.05.2010 21:43
#34 RE: Eine wie keine Zitat · antworten

naja, aber wenn du mal liest: die quoten waren nich so gut, aber es is nich so katastrophal, dass sie sofort aufhören. sie erzählen noch bis zum happy end der beiden und damit is es dann vorbei.

Alex Offline

Mitglied

03.05.2010 06:00
#35 RE: Eine wie keine Zitat · antworten

Ich finde es schade,das man bei einer Serie nur noch von den Quoten ausgeht.

Martchen<3 Offline

Mitglied

03.05.2010 18:15
#36 RE: Eine wie keine Zitat · antworten

Eine Serie, Fernsehsendung, etc. eines Privatsenders wird aber über die Werbung finanziert. Und die Werbepreise richten sich nach den Quoten. Und wenn die Werbeeinnahmen so gering sind, dass das Format für den Sender keinen Gewinn mehr bringt, wird es nunmal abgesetzt.
Da hat die Qualität, wie immer man sie auch einschätzen mag, nichts zu suchen. Nicht umsonst läuft DSDS immer noch....

Cindy Offline

Mitglied

03.05.2010 18:56
#37 RE: Eine wie keine Zitat · antworten

Zitat von Gretchen&Marc4ever
naja, aber wenn du mal liest: die quoten waren nich so gut, aber es is nich so katastrophal, dass sie sofort aufhören. sie erzählen noch bis zum happy end der beiden und damit is es dann vorbei.

Ja, immerhin. Das ist ja wohl das Mindeste, dass die die Story noch zu Ende erzählen. Dann ist es halt ne Telenovela und keine Soap. Damit kann ich leben. Hauptsache Manu & Mark kommen am Ende zusammen!

Zu den Quoten: Die Serie hat echt Quali. Marie und Arne sind doch gute Schauspieler, oder nicht? Manu ist ein spritziger Charakter und sind teilweise geniale Sprüche dabei. Komisch, warum guckt das denn keiner? Ich find EWK sogar noch spannender als AUDL.

Martchen<3 Offline

Mitglied

03.05.2010 22:22
#38 RE: Eine wie keine Zitat · antworten

Klar sind die Sprüche gut, die Drehbücher sind in Ordnung und Marie Zielke spielt super. Keine Ahnung, warum das bis jetzt nur sehr wenige bemerkt haben.
Aber das, was Arne macht, ist meistens too much. Vom Aussehen passt er gut, aber ich meine, wenn der Text an sich schon sehr pathetisch ist, muss man doch nicht noch mit seiner Intonation und Mimik so viel draufpacken, sodass es auf den Zuschauer nicht mehr authentisch, sondern einfach nur aufgesetzt wirkt.
Aber jeder hat seine eigene Meinung dazu.

Und zu den schwachen Quoten: Deutsche Serien haben einfach keinen guten Ruf. Außer Bora, David Safier und anderen gibt es kaum wirklich gute Drehbuchautoren in Deutschland(Gott, bin ich ein Schleimschei*er). Die meisten selbstproduzierten Serien laufen auf den öffentlich-rechtlichen. Und man muss ja mal sehen, was das für Serien sind. Platte Telenovelas und spannungsfreie Krimis dominieren meist das Bild. Und daran wird sich nichts ändern, weil solcher Trash fast ausschließlich von Rundfunkgebühren finanziert wird.
Und wegen dieses schlechten Rufes, für den manche Privatsender aber auch nicht unschuldig sind(z.B.:Lotta in Love, etc.), schalten einige Leute bei solchen Formaten gar nicht erst ein. Und manchmal, nicht bei EWK, ist das auch gerechtfertigt.

Cindy Offline

Mitglied

04.05.2010 01:04
#39 RE: Eine wie keine Zitat · antworten

@ Martchen<3

Das mit Arne ist mir noch gar nicht so aufgefallen. Muss ich mal drauf achten. Ich mag seine Sprechstimme besonders, wenn er wütend spielt.

Aber Marie ist echt genial. Jedes Mal, wenn sie weint oder schreit, glaub ich ihr das sofort.

EWK ist zumindest nicht die schlechteste Telenovale, um das hier mal gesagt zu haben!

Alex Offline

Mitglied

04.05.2010 06:34
#40 RE: Eine wie keine Zitat · antworten

Ich denke es liegt auch an den Sendezeiten,viele die gerne die Serie sehen möchten sind um die Zeit noch bei der Arbeit.
Geh mal davon aus das das bei Anna und die Liebe und auch bei Eine wie keine so ist.
Ich jedenfalls würde die täglichen Folgen sehr gerne im TV sehen,
aber da ich immer erst nach 19 Uhr zu Hause bin,geht das leider nicht.
Da bleibt mir nichts anderes übrig,als mir die Serien auf DVD zu kaufen.

Cindy Offline

Mitglied

04.05.2010 19:53
#41 RE: Eine wie keine Zitat · antworten

@ Mädels?

Die letzten Folgen EWK sind echt Drama pur. Erst heiraten sie, dann doch wieder nicht. OMG!

Oh Mann, und dann schreit die Manu da rum: ,,WEIL ICH WILL, DASS DU AUS MEINEM HERZEN VERSCHWINDEST!''

Und Mark ist ja wohl ein Vollhorst, oder? Erst sagt er Manu, dass sie die Einzige sei, und dann rennt er Alexandra hinterher und bettelt um sie ,,Ich liebe dich doch.''

Moderatorin

04.05.2010 21:06
#42 RE: Eine wie keine Zitat · antworten

wenn ich ehrlich bin is mir die geschichte mit mark und alexandra ein bischen auf den sack gegangen....dieses ständige hin und her, ich misstraue dir, du betrügst mich, wir ham uns wieder lieb aber du betrügst mich doch und jetzt hat sie ihn betrogen und jetzt das und dies, also ich bin froh, dass das hoffentlich endlich vorbei is und sie sich jetzt mal ein bischen auf die liebesfindung zwishcen manu und mark konzentrieren!

Cindy Offline

Mitglied

04.05.2010 21:29
#43 RE: Eine wie keine Zitat · antworten

@ Gretchen&Marc4ever

Ja, Alexandra ist manchmal ganz schön fies. Und dann noch mit seinem eigenen Bruder..

Tja, aber es muss halt immer ne Hürde geben, bis das Traumpaar zusammen kommt.

Moderatorin

04.05.2010 21:38
#44 RE: Eine wie keine Zitat · antworten

eben, prinzipiel bauen so telenovelas alle auf dem gleichen prinzip auf: die eher unbeliebte/weniger reiche/etc. trifft auf den traumprinzen (was ich hier gut finde: das der eigentlich gar nich so unerreichbar is!) und dann kämpft sie um aufmerksamkeit bis sie die irgendwann hat, kurz funkt hoffnung bei den zuschauern auf, dann will er sie, aber sie hat die schnauze voll und letztendlich kann sie sich dann doch nich zurückhalten.
nebenbei machen die protagonistinnen immer noch fett karriere und fertig!

Cindy Offline

Mitglied

04.05.2010 22:21
#45 RE: Eine wie keine Zitat · antworten

@ Gretchen&Marc4ever

Ja, das stimmt. Und ich gucks mir trotzdem gerne an. Sei es in Telenovelas, Serien, Soaps, etc.

Aber ist das nicht bei diesen typischen ,,Boy-meets-Girl''-Stories meistens so? Boy and Girl in love, dann baut der Typ Mist xD, sie hat keinen Bock mehr, aber die wahre Liebe siegt am Ende dann doch..

Das ist doch eigentlich auch das, wofür die Menschen leben, oder? Die Liebe, der Motor des Lebens.

Was ich bei Alexandra und Mark auch nicht so pralle fand, dass, wenn sie mal happy waren, die ganze Zeit nur geknutscht haben. Die haben irgendwie nie was zusammen mal gemacht. Total öde. Deswegen find ich Trennungen auch herzzerreißender. xD
Wenn sich Mark und Manu kloppen, dann richtig! Oder auch, wenn sie flirten: ,,Sie haben die ganze Zeit nur auf die eine bestimmte Stelle geschaut.''

Moderatorin

04.05.2010 22:47
#46 RE: Eine wie keine Zitat · antworten

ja, eigentlich findest du heutztage in den medien doch kaum noch filme oder serien, in denen es nicht wenigstens in der 2. reihe um liebe geht...

ich mag diese aktiven flirtszenen auch am liebsten...das liebe ich auch bei gretchen und marc. weil da immer die besten situationen draus entstehen.

Cindy Offline

Mitglied

05.05.2010 00:17
#47 RE: Eine wie keine Zitat · antworten

Ja, bitte mehr Flirtszenen!

Wo wir grad beim Vergleich mit DD sind:

Wenn es so um Flirts geht, ist Mark ja eigentlich eher so wie Gretchen, ein bißchen feiner, oder?
,,Frau BERLETT!'' ,,Marc, wir sind im Dienst. Das geht doch nicht.''

Und Manu ist eher so spontan und aufreizend wie Marc.
,,In der Badewanne hab ich ja immer ganz wenig an.'' ,,Ein bißchen Schlaf? Oh ja.''

Deswegen mag ich Manu auch so gerne. Dieser Charakter ist wirklich der Inbegriff von Powerfrau!

Cindy Offline

Mitglied

06.05.2010 18:21
#48 RE: Eine wie keine Zitat · antworten

Kommis von den Fans

Zitat
Mir gefällt die Serie EWK wirklich sehr gut.
Am Anfang gefiel mir,wie gut der Unterschied zwischen arm und reich zum Vorschein gereten ist.
Inzwischen bewundere ich Manu:
Sie ist die Frau,die sich jeder Mann wünscht:
Eine Gefährtin,die ihm immer zur Seite steht,der er auch unangenehme Wahrheiten sagen kann und der er sein komplettes Selbst zeigen kann ohne eine Ablehnung befürchten zu müssen.
Durch ihre Unterstützung ist er doppelt so stark wie allein:
So wie es in einer perfekten Partnerschaft sein müsste.

Alexandra und Philip lassen sich von ihren Emotionen manipulieren und momentan leider auch Oliver und Mark:
Sie laufen dem Mammon nach,dafür wird sogar eine Ehe,die nur Mittel zum Zweck ist,in Kauf genommen.

Mir gefällt,wie gezeigt wird,wie Mark sich immer unglücklicher macht,obwohl er doch am Ziel seiner Träume sein müsste:
Geld und Macht,gesichert durch die Hochzeit mit Alex.

Wenn die Leute ein wenig nachdenken würden,könnten sie sehr viel lernen aus dieser Serie.ZB auch,daß diese Egoleute,denen es nur um Mammon,Status und Macht geht,keine wahren Freunde haben,siehe Philip,Alexandra,Chris,Gina.

[..]

=> Das unterschreib ich so.

Mehr hier: http://soapspoiler.de/soaps_eine-wie-keine_vorschau.html

Martchen<3 Offline

Mitglied

09.06.2010 17:30
#49 RE: Eine wie keine Zitat · antworten

Na endlich haben sich die beiden mal gekriegt. Die Schlussmotage war zwar okay, aber für "I don't want to miss a thing" von Aerosmith hätte man ein anderes Lied nehmen können. Ging gestern bei AudL doch auch. Nicht zu kitschig, aber trotzdem gefühlvoll und ehrlich.

Cindy Offline

Mitglied

10.06.2010 15:23
#50 RE: Eine wie keine Zitat · antworten

Ich fand das alles voll fies. Erst machen sie dem Zuschauer Hoffnung:,,Ja, sie küssen sich!'' Und dann bums Ende.
Toll, wartet man bis zur nächsten Folge. Kann man sich schon denken, dass sie kurz vor dem Kuss abbricht und es ist eingetreten. Ich hatte ja sogar damit gerechnet, dass sie ihm Eine scheuert. xD

Dann weiter. Hab ich das richtig verstanden? Sie haben schon miteinander und das Gespräch war danach? Hallo?! Wieso ham die ihre Zuschauer nicht mitgenommen? Ich will doch dabei sein. Also, ihr wisst schon wie ich das meine. xD Das man in dem Moment dabei ist.
Dafür hätte man ja weniger Mo im Bett zeigen können und dafür mehr Manu & Mark!

Und die Song-Auswahl war beim 1. Kuss auch schon gruselig. Aerosmith ging diesmal. Schön, fand ich ja die Referenz zum Titel und wie Manu in die Kamera geguckt hat, aber den Rest davor hätte man anders gestalten können.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Hier klicken !!!
Unsere offiziellen Partner
Weitere Links
Xobor Forum Software von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen