Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 1.607 mal aufgerufen
 Ankündigungen & Fehlermeldungen
Seiten 1 | 2 | 3
Flora Offline

Admine & Gründerin des DD-Fanforums

15.01.2010 01:01
#51 RE: Forumveränderungen Zitat · antworten

Wieder eine neue Funktion im Forum. Ab sofort ist es möglich Mitglieder für einen Zeitraum(frei wählbar ) zu sperren.
Aber keine Angst,ich denke nicht ,dass wir das hier brauchen werden.
Habe nun auch endlich die alten Forumfarben wieder hinbekommen,nach etlichen Versuchen.
Ich hoffe das blau war für euch nicht so schrecklich wie für mich. War kurz vor Augenkrebs.
Kann garnicht glauben,das wir das echt mal hier drin hatten.

▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬
"I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not."

Flora Offline

20.02.2010 19:27
#52 RE: Forumveränderungen Zitat · antworten

Neue Funktionen

Liebe Mitglieder,

wie ihr sehen könnt, gibt es unter dem Forum einige Änderungen.
Die Geburtstage der Mitglieder erscheinen nun automatisch,wenn sie diese in ihrem Profil angegeben haben und es wird ebenfalls angezeigt,wer heute im Forum online war.

LG Flora

katherine Offline

Mitglied

08.06.2010 18:03
#53 RE: Forumveränderungen Zitat · antworten

ich hab ne frage: wo ist denn der videobutton? bin echt zu blöd für alles

Mini ( gelöscht )
08.06.2010 19:18
#54 RE: Forumveränderungen Zitat · antworten

in der Symbolleiste ganz rechts
erst kommt Spoiler dann das B ect. dann You Tube das ist der Button um Videos einzustellen
aber nur die von You tube
den meinst du doch oder ?
nen anderen haben wir nicht

Alex ( gelöscht )
08.06.2010 19:38
#55 RE: Forumveränderungen Zitat · antworten

Ich glaube der vor youtube ist auch ein Videolink.gilt allerdings auch nur für youtubeclips.
Bei Youtube kann man auch Videoclips von MyVideo posten.

Mini ( gelöscht )
08.06.2010 19:45
#56 RE: Forumveränderungen Zitat · antworten

naja is ja egal geht ja darum wo der Button dafür ist

Flora Offline

27.05.2013 20:30
#57 Forumveränderungen ( Neue Funktionen ) Zitat · antworten

Liebe Mitglieder,

wir haben eine neue Funktion bekommen.
Ab sofort könnt ihr jemanden aus dem Forum verlinken indem ihr das @_Zeichen und den Namen der betreffenden Person angebt.

Zum Beispiel @Flora

Ihr könnt es so einstellen, dass ihr bei einer Verlinkung per PN benachrichtigt werdet.

Dazu geht ihr auf Einstellungen über dem Forum in der Leiste, dann auf Benachrichtigungen und das Verhalten des Forums ändern und dort klickt ihr bei "Bei einer @ Verlinkung per PN benachrichtigen an.

Lieben Gruß Flora und viel Spaß beim verlinken.

@Alex danke für die Info!!!

Alex Offline

Mitglied

29.05.2013 11:17
#58 RE: Forumveränderungen ( Neue Funktionen ) Zitat · antworten

Ich versuch das jetzt mal mit dem verlinken

@Flora
Immer wieder gerne

JackySunshine Offline

stellv.Admine

15.07.2017 21:37
#59 RE: Forumveränderungen ( Neue Funktionen ) Zitat · antworten

Smileys und die Symbolbar

Überarbeitung der alten Smileys:

NEUE SMILEYS in der Symbolbar:

!!!

!!!

!!!

!!!

!!!

JackySunshine Offline

stellv.Admine

16.07.2017 02:17
#60 RE: Forumveränderungen ( Neue Funktionen ) Zitat · antworten

Smileys und die Symbolbar

Wieder eingefügter Smiley ---->

JackySunshine Offline

stellv.Admine

18.07.2017 14:09
#61 RE: Forumveränderungen ( Neue Funktionen ) Zitat · antworten

Umgestaltung/Umstrukturierung der Oberfläche und der einzelnen Beiträge

Liebe Mitglieder,

an der Forenoberfläche und in den einzelnen Kategorien und ihren Beiträgen, hat sich eine Menge getan. Hier eine kurze Zusammenfassung, der bisherigen Änderungen:

1. In sämtlichen Unterkategorien, wurde die Beschreibung kleiner gemacht. Dies ist zum einen ein kleines bisschen Platzsparend und zum anderen, sieht es, wenn es einheitlich ist, viel schöner aus.

2. Einige Threads und ihre Beschreibungen, wurden textlich verändert. Bsp. Meinungen zu Doctors Diary (Preie,Presse,Kritik) wurde zu Preise Presse und Kritik.

3. Die Bilder der Darsteller, wurden angepasst und haben nun eine einheitliche Größe von 80x80 px.

4. Die Kategorien Doctor's Diary Fanbereich und Feedback der DD-Fans, wurden zusammengelegt.

5. Der Marc Meier und der Medhi Kaan Fanclub, wurden aufgrund von Nichtnutzung, archiviert.

6. Der FanFictionbereich, wurde textlich und optisch, leicht verändert. Die neu hinzugefügten Threads für Kommentare zu den pausierenden und abgeschlossenen Fortsetzungen, sind vorerst Platzhalter, bis entschieden wurde, wie wir dort weiter verfahren.

7. In der Mitglieder-Lounge, wurden die Threads Mitgliederflohmarkt und Brauche Hilfe!, archiviert. Der Thread Grafikdesign, wurde hinzugefügt.

8. Die Anzahl der Beiträge wird sich minimieren, da Beiträge die seit dem Jahre 2015 nicht mehr genutzt werden, archiviert werden.

9. Der Bereich Bücher und Gedichte, wurde umbenannt zu Literatur.

10. Der Musikthread (Neu), wurde umbenannt zu Musik.

11. In der Newsecke, wurden die Sportthreads verschoben in eine eigene Kategorie (siehe Sport).

12. In der Kategorie Sport, wurden die Threads Fussball EM und Olympia hinzugefügt.

Archivierte Threads

Die archivierten Threads und Beiträge, können jederzeit wiederhergestellt und an ihren ursprünglichen Platz verschoben werden. Der Alias, der anzeigt wohin betroffene Beiträge verschoben wurden, bleibt 30 Tage bestehen. Sollte ein Beitrag, der eigentlich noch genutzt werden sollte, der Aufräumaktion zum Opfer gefallen sein, könnt ihr Greta oder JackySunshine privat anschreiben und um Wiederherstellung des Beitrages bitten.

Mitgliedsfächer, die seit drei Jahren nicht mehr genutzt wurden, wurden archiviert.

Beiträge, die seit 2015 nicht mehr genutzt wurden, wurden/werden archiviert.

Umfragen die seit 2015 nicht mehr genutzt wurden, wurden/werden archiviert.

Erklärung:

Über die Jahre (heute genau, besteht dieses Forum seit acht Jahren), haben sich eine Menge Beiträge und Threads angesammelt. Viele davon, werden nicht mehr genutzt und sind einfach nur da, um da zu sein. Es sieht überfüllt aus und teilweise unstrukturiert. Diese Aufräumaktion dient also nur der Strukturierung und Instandhaltung, des Forums.

Liebe Grüße
Das Forumteam

JackySunshine Offline

stellv.Admine

19.07.2017 16:28
#62 RE: Forumveränderungen ( Neue Funktionen ) Zitat · antworten

Umgestaltung/Umstrukturierung der Oberfläche und der einzelnen Beiträge

Liebe Mitglieder,

an der Forenoberfläche und in den einzelnen Kategorien und ihren Beiträgen, hat sich eine Menge getan. Hier eine kurze Zusammenfassung, der bisherigen Änderungen:

1. In sämtlichen Unterkategorien, wurde die Beschreibung kleiner gemacht. Dies ist zum einen ein kleines bisschen Platzsparend und zum anderen, sieht es, wenn es einheitlich ist, viel schöner aus.

2. Einige Threads und ihre Beschreibungen, wurden textlich verändert. Bsp. Meinungen zu Doctors Diary (Preie,Presse,Kritik) wurde zu Preise Presse und Kritik.

3. Die Bilder der Darsteller, wurden angepasst und haben nun eine einheitliche Größe von 80x80 px.

4. Die Kategorien Doctor's Diary Fanbereich und Feedback der DD-Fans, wurden zusammengelegt.

5. Der Marc Meier und der Medhi Kaan Fanclub, wurden aufgrund von Nichtnutzung, archiviert.

6. Der FanFictionbereich, wurde textlich und optisch, leicht verändert. Die neu hinzugefügten Threads für Kommentare zu den pausierenden und abgeschlossenen Fortsetzungen, sind vorerst Platzhalter, bis entschieden wurde, wie wir dort weiter verfahren.

7. In der Mitglieder-Lounge, wurden die Threads Mitgliederflohmarkt und Brauche Hilfe!, archiviert. Der Thread Grafikdesign, wurde hinzugefügt.

8. Die Anzahl der Beiträge wird sich minimieren, da Beiträge die seit dem Jahre 2015 nicht mehr genutzt werden, archiviert werden.

9. Der Bereich Bücher und Gedichte, wurde umbenannt zu Literatur.

10. Der Musikthread (Neu), wurde umbenannt zu Musik.

11. In der Newsecke, wurden die Sportthreads verschoben in eine eigene Kategorie (siehe Sport).

12. In der Kategorie Sport, wurden die Threads Fussball EM und Olympia hinzugefügt.

Archivierte Threads

Die archivierten Threads und Beiträge, können jederzeit wiederhergestellt und an ihren ursprünglichen Platz verschoben werden. Der Alias, der anzeigt wohin betroffene Beiträge verschoben wurden, bleibt 30 Tage bestehen. Sollte ein Beitrag, der eigentlich noch genutzt werden sollte, der Aufräumaktion zum Opfer gefallen sein, könnt ihr Greta oder JackySunshine privat anschreiben und um Wiederherstellung des Beitrages bitten.

Mitgliedsfächer, die seit drei Jahren nicht mehr genutzt wurden, wurden archiviert.

Beiträge, die seit 2015 nicht mehr genutzt wurden, wurden/werden archiviert.

Umfragen die seit 2015 nicht mehr genutzt wurden, wurden/werden archiviert.

Erklärung:

Über die Jahre (heute genau, besteht dieses Forum seit acht Jahren), haben sich eine Menge Beiträge und Threads angesammelt. Viele davon, werden nicht mehr genutzt und sind einfach nur da, um da zu sein. Es sieht überfüllt aus und teilweise unstrukturiert. Diese Aufräumaktion dient also nur der Strukturierung und Instandhaltung, des Forums.

Liebe Grüße
Das Forumteam

Liebe Mitglieder,

der erste Teil der großen Aufräumaktion, ist fertig ! Ich mache wirklich drei Kreuze und eine Woche Urlaub !!! 1055 Themen, wurden verschoben .

So sieht nun unser großes Archiv aus, welches nur Admins und Mods sehen, damit ihr damit auch nichts mehr zu tun habt . Solltet Ihr doch Interesse haben, dort reinzuschnuppern, mache ich die Ecke für Euch sichtbar.

Und weil ich hier gerade so schön am schreiben bin, kann ich mich auch gleich bei Euch, für den „Spam“ entschuldigen. Normalerweise, mache ich das so auch nicht, jedoch wollte ich auch in den Kategorien Ordnung haben und kein durcheinander.

Hier mal ein Beispielbild.

Einige Kategorien mussten leider weichen, da sie teilweise seit 2013 nicht mehr genutzt wurden. Keine Sorge, die Beiträge befinden sich ausnahmslos ALLE im Archiv. Die Unterforen, musste ich teilweise zusammenlegen, weil es sich für eine Kategorie nicht gelohnt hätte, ein ganzes Unterforum stehen zu lassen.

Der Festtagsbereich, wird noch einmal komplett überarbeitet und Gedichte, sowie Avatare etc pp., werden in neuen Beiträgen, wieder eingefügt.

Alle Beiträge die sich im Archiv befinden, können auf Wunsch wieder an ihren ursprünglichen Platz zurückgeschoben werden. Nichts ist verschwunden.

Ansonsten hätten wir noch die üblichen Verdächtigen , & . Sollten noch Smiley-Wünsche bestehen, einfach Bescheid geben, wir tun was wir können .

Die Kommentarbereiche, werden im Laufe der nächsten Woche überarbeitet.

Jetzt mache ich erstmal Mittagspause .

Liebe Grüße
Das Forumteam

JackySunshine Offline

stellv.Admine

12.10.2017 02:19
#63 RE: Forumveränderungen ( Neue Funktionen ) Zitat · antworten

Kleine Veränderungen zu Halloween:

Neuer Header ! Der originale Header, wird nach Halloween wieder ersetzt. Und in den nächsten Tagen, wie es die Zeit und der Kopf zulassen, werden einige Hallowwen-Smileys den Weg in unsere Iconbar finden, die nach Halloween ebenfalls wieder verschwinden . Sollte ich die Zeit dazu finden, werde ich auch noch eine kleine Halloween-Ecke fertig machen, in der wir nach Lust und Laune, gruselige Musik, Bilder und/oder Videos untereinander teilen können .

Wir wollen doch nicht enttäuschen, wo sie sich doch so viel Mühe gegeben hat mit Twilight - mit EI .

Liebe Grüße und ein frohes Gruseln

Jacky

JackySunshine Offline

stellv.Admine

15.11.2017 13:08
#64 RE: Forumveränderungen ( Neue Funktionen ) Zitat · antworten

Hallöchen ihr Lieben !

Ich bin mal wieder ein kleines bisschen produktiv unterwegs und mach mich in der Symbolbar breit, die noch ein wenig überarbeitet werden muss und startklar gemacht werden soll, für die Weihnachtszeit . Ich war mit ein paar Smileys noch nicht ganz so glücklich, deswegen habe ich sie gleich ein bisschen überarbeitet.

angepasst, an die anderen Schilder-Smileys

eingefärbt, damit er zu den anderen Smileys passt

für unsere @Lorelei, ein weniger verpixeltes Scheckchen

und für unsere @Azadeh ein neuer Ping

ein neues Nutellaglas, damit man es auch mal erkennt

Entfernen werde ich auf jeden Fall den Muhaha-Smiley, da dieser zwar genutzt werden kann, jedoch nicht angezeigt wird.

Bildquellen: https://www.pinterest.de/pin/547468898435689637/?lp=true https://www.pinterest.co.uk/brennabeveri...oticons-galore/ www.design-t-shirts.de

Bilder für die Groß- Kleinschreibung die nur als {big} {/big} und {small} {/small} angezeigt wurden!

Spoilerbuttun-Bild den anderen Bildern angepasst und nachdem ich jetzt gute 45 Minuten herumgebastelt habe, funktioniert der auch wieder .

JackySunshine Offline

stellv.Admine

15.11.2017 15:09
#65 RE: Forumveränderungen ( Neue Funktionen ) Zitat · antworten

Überschrift zentrieren - endlich!

Mich hat es immer ein bisschen gestört, dass man Texte nicht zentriert darstellen konnte . Jetzt hab ich es endlich mal geschafft, diese Funktion einzufügen . Links- und Rechtsbündig, bleib ich uns erstmal noch schuldig. Habe es versucht, wie mit der Zentrierung aber das wollte die Box wohl nicht, so wie ich wollte .

Sollen die Schriftarten eigentlich drin bleiben oder können die raus ?

LG

Jacky

Greta Offline

stellv.Admine

16.11.2017 11:13
#66 RE: Forumveränderungen ( Neue Funktionen ) Zitat · antworten

Die Smilies sehen echt sooo gut aus! Ich seh es auch so, die, die nicht funktionieren können raus.. ich meine.. Was nützt es, wenn wir sie behalten, sie gehen ja eh nicht! Wenn dann mal noch irgendwann Zeit und vorallem Lust da sein sollte.. würde ich, noch die altmodischen Smilies, also die, die so ein bisschen anders aussehen.. wie .. irgendwie *moderniesieren*.. bzw. den Anderen anpassen..! Ansonsten.. wenn wer noch eins haben will.. kann sich doch melden! Und ich hoffe ich komme endlich mal mich auch dran zu setzen.. und zu gucken, welche wir noch machen können..
Das Schrift-Dingens da.. sieht auch viel besser aus, so einheitlich! Hast du noch was am rosa (Da wo man den Text farbig gestalten kann) gemacht.. denn irgendwie sieht es bei mir, jetzt nach Rosa aus..
Ja, die Schriftarten.. du, die können im Grunde auch raus.. es gab mal ne Zeit, da hat es funktioniert.. keine Ahnung was passiert ist.. Irgendwann ging es nicht mehr.. Aber sie zu behalten, hat auch da irgendwie keinen Sinn, wenn es nicht geht!

JackySunshine Offline

stellv.Admine

16.11.2017 11:26
#67 RE: Forumveränderungen ( Neue Funktionen ) Zitat · antworten

Also die Smileys anpassen, find ich klasse ! Das wollte ich nicht ohne Rückmeldung von Dir meine Liebe @Greta machen . Wird dann als nächstes direkt in Angriff genommen. Einheitlich, find ich super. Und auch Smileys die eher nicht genutzt werden wie und würd ich wohl raus nehmen .

Die Schriftarten gehen noch, wenn man den Code dafür, eingibt. Also nicht in der Dropbox klicken, sondern tippen . Ich weiß nicht warum. Was ich machen kann ist, gucken ob es doch noch einmal mit der Dropbox geht und wenn nicht, die wirklich rausnehmen. Wird ja eh nicht genutzt . Zumindest aus der Toolbar. Die Funktion kann ja glaube ich noch immer bleiben und in der FAQ kann ich dann die Codes reinschreiben, wenn sie nicht schon drin stehen.

Japs. Das Kästchen für die Farbe "Lila", obwohl es ja wirklich rosa ist, hab ich dann mal rosa gemacht und nicht mehr dieses triste graue Kästchen . Weiß nehm ich auf jeden Fall raus oder tausche es gegen eine andere Farbe. Ich mein - warum weiß ? Hab ich auch irgendwie nie verstanden .

Greta Offline

stellv.Admine

16.11.2017 11:46
#68 RE: Forumveränderungen ( Neue Funktionen ) Zitat · antworten

Ja wir verstehen uns.. wie ich sehe.. *blind*! Ich weiss echt nicht warum mich dass noch erstaunt.. aber schmunzeln muss ich wirklich echt immer!
Ja.. die zwei Smilies.. sind echt.. für die Katz! Ich meine.. da kann man den Platz sicher besser nutzen..
Was die Schriftarten angeht.. echt.. gehts, wenn man den code *per Hand quasi* eingibt.. ??? Wusst ich echt nicht.. Aber schon klar, ich bin zu faul zum tippen.. und daher nutze ich die Kästchen eher.. Vielleicht gehts nicht nur mir so.. und vielleicht, wissen dass viele nicht.. oder kennen die Codes nicht, daher, wenn man es nicht so hinkriegt, dass es per Click funktioniert... dann würde ich es zumindest in den FAQ hinschreiben.. damit man es *sieht*!
Ich find das Rosa klasse.. Ja und dass weiss... Hab ich auch nie verstanden! Vielleicht nützt dass den Foren, die ihr Textfeld auch farbig haben.. aber da das bei uns nicht ist.. erschliesst sich mir der Sinn nicht! Was für Farben, gibts den da zur Auswahl? Funktioniert das per RAL oder RGB?

JackySunshine Offline

stellv.Admine

16.11.2017 12:37
#69 RE: Forumveränderungen ( Neue Funktionen ) Zitat · antworten

Hihi . Ich finds klasse, dass wir in den Bereichen so super harmonieren . Werde mich im Laufe des Tages auch wieder daran machen . Macht einfach zu viel Spaß herumzuprobieren und sich dann zu freuen, wenn etwas funktioniert. Habe mich gestern, nachdem die Spoilerbox nicht mehr ging, in einem super Forum angemeldet. Die haben sich mit der Xobor Oberfläche auseinander gesetzt und viele tolle Tipps und Tricks. Ich bekomm das mit den Schriftarten nämlich nicht raus. Lösche ich das aus dem Code, verschwindet die komplette untere Zeile .

Na ja - mal schauen. Erst einmal, mache ich die Smileys fertig .

Die Farben können alle beliebigen Farben, aus der HTML-Tabelle sein. Ich müsste einfach nur den Farbcode tauschen und schon hätten wir anstelle von weiß, zum Beispiel braun . Und schwarz find ich auch schwachsinnig. In der Farbe schreiben wir so oder so.

JackySunshine Offline

stellv.Admine

16.11.2017 21:45
#70 RE: Forumveränderungen ( Neue Funktionen ) Zitat · antworten

Alte & neue Symbolbar

Nach vielen, vielen Stunden, die ich damit verbracht habe, Smileys zu suchen und einige davon zu bearbeiten, hab ich es nun erstmal geschafft: Die Symbolbar ist erstmal fertig ! Die alten Smileys sind raus und alles ist einheitlicher. Die Herren unter den Smileys, die sich bei den Girl einnisten und spannern wollen, bekommen im Laufe der nächsten Wochen noch ihre Zöpfchen verpasst .

Ich hoffe so ist das erst einmal in Ordnung. Da kommt noch ein bisschen was dazu . Aber nicht mehr heute. Ich sitze da nun, mit einer dreistündigen Pause, seit 13 Uhr dran . Ich kann keine HTML-Codes mehr sehen .

Hier noch einmal zum Vergleich:

Alte Symbolbar

Neue Symbolbar

Ganz viel Spaß mit den neuen Verdächtigen. Solltet ihr wen von den alten Verdächtigen vermissen, kann ich sie ja wieder einfügen .

Jacky

JackySunshine Offline

stellv.Admine

28.11.2017 04:12
#71 RE: Forumveränderungen ( Neue Funktionen ) Zitat · antworten

HO HO HO...!

Von drauß' vom Walde komm ich her;
Ich muß euch sagen, es weihnachtet sehr!
Allüberall auf den Smiley-Köpfen
Seh ich rote Mützchen sitzen!

Da nun alle langsam anfangen zu dekorieren, und die Ersten sogar schon einen Baum zu Hause haben, dachte ich mir - ich fang auch schon einmal an . Bei uns zu Hause wird allerdings nicht dekoriert, weil ich sonst akuten Brechdurchfall bekommen würde . Also dekoriere ich fröhlich hier und erfülle so einen kleinen Wunsch vom letzten Jahr, den die liebe @Greta und ich hatten .

Ich wünsche Euch eine angenehme und ruhige Vor-Weihnachtszeit, ohne böse Überraschungen .

Eure Baronin von -hausen

JackySunshine Offline

stellv.Admine

12.06.2018 11:20
#72 RE: Forumveränderungen ( Neue Funktionen ) Zitat · antworten

Quelle: KINO.de

Die ersten Smileys sind nun drin ... Weitere liegen hier rum und warten darauf, bearbeitet zu werden . Wenn ihr noch besondere Wünsche habt, dann schreibt sie hier . Ich werde so gut es geht versuchen, Eure Wünsche umzusetzen .

LG
Jacky

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen