Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 4.403 mal aufgerufen
 Umfragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Hasenzahn82 ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2009 17:20
#76 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

Stimmt, seid es DD gibt gucke ich das andere gar nicht mehr

Mini ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2009 17:50
#77 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

ne find ich nicht also ich muss sagen die serie greys anaomy hab ich einmal geschaut und wenn ich ehrlich bin
fand ich es net so toll
und dd find ich dagegen super klasse aber 10000 mal besser

und bridget jones hat ja wohl garnichts damit zutun ausser das die schauspielerin auch als dick dargestellt wird

Hasenzahn82 ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2009 17:54
#78 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

Ich finde auch das das andere total langweilig geworden ist.
DD ist einmalig und supperklasse!!!Image and video hosting by TinyPic

Mini ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2009 18:20
#79 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

das ist meine maus ganz auf meiner seite

Hasenzahn82 ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2009 19:04
#80 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

Zitat von Minimaus2104
das ist meine maus ganz auf meiner seite


Klar aber immer doch SchnuppiImage and video hosting by TinyPic

ÄäXx Offline

Mitglied

Beiträge: 156

21.09.2009 15:59
#81 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

ich find auch, dass es nicht i-wie abgeschaut ist, aber im interview von der
tvdigital hat bora zugegeben, dass sein gretchen schon von bridget jones inspiriert wurde ;)

Verena1991 Offline

Mitglied

Beiträge: 4.598

21.09.2009 16:05
#82 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

Zitat von ÄäXx
ich find auch, dass es nicht i-wie abgeschaut ist, aber im interview von der
tvdigital hat bora zugegeben, dass sein gretchen schon von bridget jones inspiriert wurde ;)



Irgendwoher muss man sich ja seine Inspiration holen
Trotzdem ist DD nicht davon abgekupfert, hat doch seinen ganz eigenen Charme

Miss Blond Offline

Mitglied


Beiträge: 1.205

03.10.2009 23:11
#83 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

Habe gestern seit langem mal wieder Bridget Jones geschaut. Oder hab ich das überhaupt schon davor mal geguckt?
Naja, egal. auf jeden Fall finde ich Doctor´s Diary ist total anders. Gut, dass die Idee von DD Bridget jones im Krankenhaus ist, das sagen die Macher ja selber. Aber jetz allein schon Gretchen und Bridget, die sind so verschieden finde ich. Okay, beide schreiben Tagebuch, finden sich dick und stehen auf den Chef, der ein Macho ist. Aber sonst, vom Charakter her, sind die doch ganz anders. Schon allein, weil Bridget raucht wie ein Schlot und trinkt, wenn sie mal wieder Probleme hat.

Aber was die beiden Produktionen noch gemeinsam haben: Bei beiden wollte ich, dass sie mit Marc zusammen kommt. Nur dass bei Bridge Marc der liebe sanftmütige ist und bei DD ist Marc der Macho. Aber halt ein besserer als Hugh Grant

____________________________________________________________

.shinyshoes ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2009 23:31
#84 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

also ich finde auch nicht, dass doctors diary von bridget jones oder grey´s anatomy abgeguckt hat bzw ein abklatsch darstellt. klar gibt es diverse ähnlichkeiten, aber das gibts ja überall.
grey´s anatomy ist in meinen augen auch viel ernster bzw dramatischer. da gibts auch viel spektakulärere fälle und außerdem viel mehr charaktere, die untereinander agieren. gleichzeitig auch viel mehr dramatischere geschichten
vielleicht ist dieser monolog am anfang und ende von der hauptdarstellerin, also von meredith und gretchen, gleich, aber das widerum gibts ja auch woanders!
das einzige, was mir einfällt, was gleich ist, ist die tatsache, dass der macho bei doctors diary marc heißt und auch bei grey´s anatomy marc (sloan) zu anfang den macho gespielt hat
aber sonst?
zu bridget jones kann ich nur sagen, dass vllt dieses in jedes fettnäpfchen treten eine gewisse ähnlichkeit ist, aber eigentlich erzählt doctors diary eine ganz eigene geschichte

LadyausNRW Offline

Mitglied


Beiträge: 2.022

09.01.2010 22:22
#85 RE: Infos zu Doctor's Diary Zitat · antworten

Blick auf Katastrophen der Zukunft

[...]Müder Abklatsch

Während die US-Sender Jahr für Jahr viel Geld in neue Produktionen stecken, sieht es in deutschen Kreativschmieden düster aus. Wenn dann tatsächlich einmal neue deutsche Formate ausgestrahlt werden, handelt es sich meist um einen müden Abklatsch erfolgreicher US-Produktionen (Unschuldig, Doctor’s Diary, Post Mortem). [...]


Mehr unter : http://www.nwzonline.de/Aktuelles/Kultur...er+Zukunft.html



wenn jemand einen Kommentar zu diesem Artikel verfassen möchte, kann dies dort machen



nene,was sagt ihr dazu ?

DDfan ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2010 14:06
#86 RE: Infos zu Doctor's Diary Zitat · antworten

Da muss man sich erst anmelden aber ..

..Nein ich finde was die da schreiben is totaler schwachsinn sorry aber
vll.. sieht es wie was amerikanisches aus aber is ja icht das selbe drehbuch oder ???

Oke was ich schreibe ich vll. nich so verständilch aber naja

hääschen ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2010 16:24
#87 RE: Infos zu Doctor's Diary Zitat · antworten

Hey! ich bin zwar nicht so neu hier aber ich hatte bis jetzt noch keine zeit was zu schreiben!
und ich liiiiiiiiiiiiebe doctors diary und vorallem maaaaaarc Image and video hosting by TinyPic!!
Das DD von Greys Anatomy oder Bridget jones geklaut sein soll, find ich totalen Schwachsinnn.
DD ist tausendmal besser!!
Image and video hosting by TinyPic

Gretchen&Marc4ever Offline

Moderatorin


Beiträge: 7.584

01.08.2010 22:04
#88 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

Zitat von Gretchen&Marc4ever
ich finde es gibt gewisse parallelen, aber DD ist eine serie für sich



das hatte ich vor ca. 2 jahre geschrieben. da hatte ich den 2. teil bridget jones und die 2. staffel dd noch nich gesehen.
hier die ergänzung:
der fallschirmsprung. die musik während sich marc und mehdi/daniel und mark prügeln. während bridget und mark fast miteinander schlafen und sie doch wieder einen rückzieher macht.

bora hat echt mehr "übernommen" als ich dachteXD

CrazZy14 ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2010 13:20
#89 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

ja das ist mir gestern auch aufgefallen
als die sich da geprügelt haben hab noch gedacht wenn jetzt das Lied kommt :D
und siehe da das Lied kommt :D

zum Glück bin ich nicht die einzige der das aufgefallen ist :D

Vanessa Offline

Engagierte Moderatorin & DD-Expertin

Beiträge: 7.595

02.08.2010 21:44
#90 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

also man kann schon sagen, dass auf jden fall die meisten musiktitel von bridget jones "geklaut" sind, sind schon sehr sehr viele gleiche titel. Aber wenn man sich jetzt so die Männerfiguren anschaut, ist DD schon eigen. Der eine ist zwar nen arschloch, spricht aber über seine Gefühle Und ich finde auch wenn es vllt nen paar Parallenen gibt in DD ist alles viel besser kombiniert. Denn manche Lieder, die in BJ vorkommen und auch in DD vorhanden sind, sind bei BJ nicht so schön eingefügt worden wie bei DD. In DD ist jedes kleinste Detail stimmig. Z.B. ist die Musik viel liebevoller eingesetzt und in BJ hört es sich manchmal einfach so draufgeklatscht an. UNd das macht doch auch den Charme bei DD aus, dass es einfach alles viel liebevoller gemacht ist und dann kann mana uch mal drüber hinwegsehen, dass da ein paar ähnliche Szenen vorhanden sind, wenn sie denn bei DD noch ein wenig mehr aufgewerteet wurden. ;) Und diese 1,2 Szenen sind ja jetzt auch nicht die Welt ;)

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

16.01.2011 13:06
#91 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

Vorweg muss ich natürlich sagen, dass ich Grey's Anatomy NICHT wirklich kenne. Ich habe nur mal Ausschnitte von der Serie gesehen und vielleicht ein, zwei Folgen. Bridget Jones hingegen kenne ich und die Filme gefallen mir richtig gut ;). Dass es Parallelen zwischen diesen Serien und DD gibt, ich denke, das liegt klar auf der Hand. Aber es gibt doch so viele Serien, die sich ähneln. Da sollte man nur mal die ganzen Mystery-Serien aufreihen... Ich persönlich finde, dass DD eine ganz tolle Serie mit eigenem Charakter ist. Ich liebe den Humor der Serie und das Dramatische. Gerade bei DD ist der Grad zwischen Comedy und Dramatik sehr, sehr schmal und dennoch wirkt es keine Minute lächerlich. Selbst nach den größten Unglücken, gibt es später wieder etwas zu lachen. Bei vielen Serien wirkt gerade das dann nämlich lächerlich, den Humor und die Dramatik zu verbinden. Schon alleine deswegen ist DD einzigartig. Dass das Genre "Krankenhaus" besonders gut funktioniert, haben schon andere Serien bewiesen, sowohl deutsche als auch amerikanische. Ich denke, man kann in keinem Fall von Nachmache schreiben, wenn eine Serie dann doch so verschieden ist.
Gibt es bei Grey's Anatomy eine "Übergewichtige", die ständig geärgert wird? (Obwohl ich diese Übergewichtssache, die DD beigemessen wird, ziemlich daneben finde. Gretchen ist doch nicht dick ...nicht einmal rundlich. Höchstens kurvig und das im positiven Sinne!)
Hat Bridget Jones einen Millionär geheiratet?

Es wird immer wieder Leute geben, die etwas anderes behaupten. Und das ist doch gut so- das gibt Zündstoff zum Diskutieren ;-)

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

17.01.2011 20:58
#92 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

Ich kenne Bridget Jones nicht, dafür Grey's Anatomy um so besser. Und ich kann da absolut keine Parallelen feststellen. Nicht bei den Storylines und schon gar nicht bei den Charakteren. Es gab da mal eine andere Arztserie, die wirklich von Greys abgekupfert hat: "Klinik Am Alex". Die floppte allerdings auch ziemlich schnell, vielleicht gerade, weil versucht wurde, vom amerikanischen Original zu klauen.

Nickile ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2011 02:24
#93 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

ich finde es interessant, dass nur diese beiden serien als vergleich herangezogen werden...kennt ihr die fernsehserie NIKOLA noch? da gab es doch auch zwischen schwester nikola und dr.schmidt ein hickhack und es hat ewig gedauert, bis sich die beiden bekommen haben. außerdem gab es ebenfalls viele witze, die auch in DD passen würden :)
dr.schimdt ist arrogant und selbstverliebt...und CHIRURG, nikola ist auch blond...ausserdem ist dr. schmidt immer eifersüchtig, wenn andere männer sich ihr nähern..
sind banale dinge, weil das flair schon total anders ist, als bei DD aber trotzdem gibt es parallelen :)
was meint ihr?

Nickile ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2011 12:25
#94 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

habe nun bei rtl.now eine folge von nikola angeguckt und bin immer noch überzeugt, dass es viele parallelen gibt ;)

AnniDD ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2011 20:11
#95 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

Finde auch nicht, daß Doctors Diary von Grey`s Anatomie geklaut hat. Aber Nikola und Doctors Diary irgendwie sind das für mich zwei Welten.

Regenbogen ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2011 20:24
#96 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

Ich finde auch nicht, dass etwas geklaut wurde.
Also Bridget Jones kenne ich nicht besonders gut, aber Grey's Anatomy schon. Bei Grey's kommen zwar auch manchmal lustige Dialoge vor, aber alles in allem geht es bei Doctor's Diary ja fast nicht um die Medizin und die Fälle sind auch nicht so dramatisch (was jetzt nicht negativ ist) Also ich erkenne wenig Gemeinsamkeiten...

Sarah96 Offline

Mitglied


Beiträge: 447

21.02.2011 20:48
#97 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

Also ich kenne beides sehr gut und ich finde nicht das es geklaut ist. Vielleicht gibt es so ein paar Dinge die ähnlich sind, aber trotzdem ist das nicht direkt geklaut ;)

Dr.GretchenMeier Offline

Mitglied


Beiträge: 163

28.04.2011 21:20
#98 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

Also ich als bekennender Grey's- und DD-Fan möchte auch mal meine Meinung dazu loswerden.
Sicherlich gibt es die eine oder andere Sache, bei der man denken könnte, sie sei geklaut. Grey's hat voice-over, DD auch. Gut, das war's dann auch schon irgendwie...
Genauso gut könnte man behaupten, dass Gretchens Tagträume von Scrubs' J.D. abgekupfert sind. Vllt nicht ganz so verrückt wie seine...

Es gibt haufenweise Medical-Serien, die sich im Krankenhaus abspielen, auch da gibt es Beziehungsprobleme, Turteleien, whatsoever. Die Idee ist nicht neu, hat weder Grey's, noch DD erfunden. Beide Serien haben ihren eigenen Charakter, finde ich. Grey's setzt schon mehr auf Dramatik, während sich DD doch eher am (bissigen) Humor orientiert. Kenne jetzt keine Serie, die ich mit DD gleichsetzen würde.

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

28.04.2011 21:24
#99 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

Mmh, das die Idee zu DD geklaut würde ich auch nicht sagen... Vielleicht wurden die Autoren durch Bridget Jonas und Grey inspiriert... Aber hey, Gretchen verkörpert nun mal auch die typische Frau! Zumindest kann ich mich voll mit ihr idendifizieren... Na gut, vielleicht nicht zu 100 %, aber in vielen Punkten stimme ich ihr voll zu... Naja, und das man mit so einem Hauptcharakter den Erfolg auf seiner Seite hat, ist ja mal glasklar...

Dornröschen Offline

Mitglied


Beiträge: 11.121

28.04.2011 21:29
#100 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

Bin genau deiner Meinung!

Die einzigen beiden "Gemeinsamkeiten" die zwischen Grey´s und DD feststellen konnte, sind wie gesagt diese Voice-over und das es beides Krankenhausserien sind.

Da müsste man dann wirklich bei allem sagen, dass es "geklaut" ist. Zumal, wie du schon erwähntest, DD seinen eigenen (eher bissig komischen) Stil hat!

Und was Bridget Jones angeht. Da sehe ich die einzige Gemeinsamkeit in den Hauptcharakteren. Bridget ist eben auch tollpatschig und etwas übergewichtig^^

LG Vanny

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen