Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 4.303 mal aufgerufen
 Umfragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Feuerlocke1804 ( gelöscht )
02.02.2009 22:42
#51 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

Zitat von Brody
alsoooo... ich finde schon, dass DD sowohl "grey's anatomy", aber vor allem "bridget jones" ähnelt! wenn man danach gehen müsste, wäre hugh grant dann dr.meier und colin firth dr.kaan und am ende würde sie sich für dr.kaan entscheiden. *zwinker* ...aber ich finde nicht, dass es 1:1 abgekupfert wurde und selsbt die kleinen gemeinsamkeiten stören mich nicht... denn ich liiiiebe "bridget jones"! :D
aber imgrunde kann man auch nicht sagen, dass es nachgemacht ist, dann würde jeder film über eine dreiecksbeziehung von einem anderen geklaut sein... das sind nunmal themen, die immer wieder sehr gern für filme und serie benutzt werden... mehr nicht!

Meine Rede! Ich finde auch, dass man einige Gemeinsamkeiten bei BJ und DD entdecken kann, wie z.B. "Der Böse"- Dr. Meier - Hugh Grant und "der Frauenversteher" - Dr. Kaan - Colin Firth.
Auch die Beziehung zu ihren Eltern. Am Anfang hat sie eher den Draht zu ihrem Vater,der will dass sie Karriere macht und die Mutter, die möchte, dass sie glücklich wird.
Dann das Fremdgehen (in dem Fall ist es der Vater, nicht die Mutter) und zufälligerweise verliebt sich Gretchen in ihren "Chef" (bzw. ist immer noch in ihn verliebt), da Meier ja ihr Oberarzt ist.
Trotzdem ist es irgendwie auch ganz anders... wie schon gesagt wurde, dass sind ja auch Themen, die in jeder Serie eingesetzt werden.

Da BJ einer meiner Lieblingsfilme ist, finde ich das aber auch nicht schlimm

Was mir aber noch aufgefallen ist, ist dass ganz oft Lieder von BJ verwendet werden. Ich muss mal nochmal gucken welche Folgen das waren, aber das ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen.

Feuerlocke1804 ( gelöscht )
02.02.2009 23:04
#52 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

Ui, mir ist noch was eingefallen:

Was ich soooo lustig fände: wenn es irgendwann mal einen Kampf zwischen Mehdi und Marc um Gretchen geben würde, wie bei BJ, ich lach mich da jedesmal so tot. Wie sie sich da "prügeln" und sich hinterherlaufen, einfach nur geil *g*!!!

Milka ( gelöscht )
02.06.2009 21:00
#53 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

Bis jetzt konnte ich nicht viel zu diesem Thema sagen, da ich BJ noch nie gesehen habe. Aber letztens kam ja Teil 2 im TV und ich muss jetzt auch mal was dazu sagen! Meiner Meinung nach ist DD nicht von BJ geklaut sondern hat sich Bora einfach von BJ inspririeren lassen, was er ja auch zugibt. In den Audiokommentaren sagt er nämlich, dass ich sich vorher die Filme nochmal angeguckt hat. Also kann von klauen ja nicht die Rede sein.
Die Ähnlichkeiten sind natürlich manchmal überdeutlich zu sehen, aber stören tut es nicht, da DD ein ganz eigenen Karakter hat. Das man in der Serie, oder in dem Film die Hauptperson 'denken hört' ist häufig der Fall, und bei DD und BJ ist es auf der gleichen Art.
Die Figuren ähneln sich. Bridget-Gretchen, Daniel-Marc & Mark-Mehdi.
Mark, der ruhige Typ & Daniel, der Macho. Über Gretchn/Bridget muss ich ja nix sagen.

Ich bin letzter Zeit ein großer Grey's-fan geworden, aber hatte nie auffallende Paralelen zu DD gesehen. Ja gut, es sind beides Krankenhausserien wo es nicht Hauptsächlich um das retten von Leben geht. Aber heißt das dass alles kopiert ist? Wohl eher nicht!

So. Das war dann meine Meinung.

Gretchen&Marc4ever Offline

Moderatorin

02.06.2009 21:04
#54 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

eine sehr schöne meinung wie ich finde...die vertrete ich nämlich auch!

Gretchen81 Offline

Mitglied

02.06.2009 21:53
#55 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

ehrlich gesagt denke ich eher das greys von er geklaut ist und zwar heftigt.
aber irgendwo muss man sich ja inspirieren lassen.

Gretchen Nr. 2 ( gelöscht )
06.06.2009 17:56
#56 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

Ich finde nicht, das DD von Bridget Jones kopiert ist.
...ich glaube die kommen nur da drauf, weil bei DD die Hauptrolle mal eine normale Frau aus dem alltäglichen Leben spielt, wie bei Bridget Jones...sonst sind es ja immer nur graue Mäuse, die dann zur Schönheit werden und den Traumprinzen finden....
...zu Greys Anatomy kann ich leider nichts sagen, weil ich die Serie noch nie geschaut habe.

smiLe ( gelöscht )
01.07.2009 11:06
#57 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

Klar ist was dabei von GA oder BJ. Aber wie schon gesagt wurde GA ist viel ernster und DD ist eine Komödie.
Und wenn schon? Mir gefällt die Serie.

Kat ( gelöscht )
08.07.2009 17:26
#58 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

Hat vor mir schon mal jemand gesagt: Es ist ja eigentlich immer so wenn eine neue deutsche Serie rauskommt ganz laut geschrien wird "Das ist von der und der Serie kopiert!". Kopieren, wäre für mich, wenn man Sachen 1:1 übernehmen würde. Natürlich gibt es Ähnlichkeiten (wurden aber schon alle genannt) aber es gibt auch so viele eigene Sache, die DD einfach ausmachen und wegen denen es sich lohnt die Serie zu schauen =)

I-love-Florian-David-Fitz ( gelöscht )
04.08.2009 20:20
#59 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

Ich finde, dass Doctor's Diary einfach so ne Mischung ist. Natürlich ist es ein bisschen wie Bridget Jones oder Grey's Anatomy, aber bei Grey's Anatomy geht es vor allem um die Medizin und nicht so sehr um Männer wie bei DD. Außerdem hat man bei DD viel mehr zu lachen, weil so viel von den Gedanken und Gefühlen von Gretchen preisgegeben werden. DD ist also auf einer viel tiefgründigeren und persönlicheren Ebene als Grey's Anatomy.

Liebe Grüße an euch alle :)

MarcMeierIsHot ( gelöscht )
06.08.2009 17:26
#60 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

NEIN!

Tshiiepi ( gelöscht )
06.08.2009 19:32
#61 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

Zitat von MarcMeierIsHot
NEIN!

Wow doch so ausführlich! :D

Ich hab mich hier glaub ich schonmal zu geäußert aber ich tu's nochmal in Kurzfassung.
Jede Serie hat in irgendeiner Weise Ähnlichkeien.
Man könnte auch behaupten Dr. House ist von Grey's geklaut, weil beides eine Krankenhausserie ist.
Oder CSI NY von Criminal Intent oder so.

Ich denke, auch wenn Doctors Diary vielleicht Ähnlichkeiten mit anderen Serien hat, hat es trotzdem immer noch seinen eigenen Charme.

Vanny ( gelöscht )
07.08.2009 16:46
#62 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

Da stimme ich Tshiiepi total zu.

Ähnlichkeiten sind da, aber das kann man bei so vielen Serien sagen, trotzdem hat jede GUTE Serie seinen eigenen Charme und eigenen "Kern" finde ich.

Wonderwoman ( gelöscht )
07.08.2009 16:52
#63 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

Habt ihr den Artikel bei Spiegel-Online über DD gelesen? Und danach dann die Kommentare dazu ... also da hats mir denn echt gereicht. Manche Leute sind da echt so kleinlich genau. Also ich hab meinen Spaß, wenn ich die Serie gucke. Und ich gucke auch Greys (und auchs Srubs - von der ja auch "abgeguckt" sein sollte, z.B. die Tagträume usw.).. naja mich stören diese Parallelen nicht, alles Gute eben vereint und wenn das Konzept aufgeht - umso besser ;)
Liebe Grüße

Marc♥Hasenzahn ( gelöscht )
09.08.2009 00:59
#64 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

find ich nicht

Marc♥Hasenzahn ( gelöscht )
09.08.2009 00:59
#65 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

also ich find nciht , dass es geklaut ist so

fehrian ( gelöscht )
09.08.2009 20:11
#66 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

Also da heutzutage alles irgendwie eine Kopie von was dagewesenen ist (ob gewollt oder ungewollt), finde ich es nicht schlimm, dass Doctor's Diary Elemente aus Bridget Jones hat.

Die Idee ist definitv aus Bridget Jones irgendwie, aber ich finde dass DD überhaupt keine Ähnlichkeit zu Grey's Anatomy hat.

Schwesterchen ( gelöscht )
10.08.2009 00:40
#67 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

Ich finde auch nicht, dass es von Greys geklaut ist. Meredith und ihre Probleme gehen einem echt auf die Nerven- deshalb habe ich die neue Staffek auch gar nicht geschaut.
Und was Scrubs betrifft, sind die Tagträume da ja echt skurril. Bei DD wird ja letztendlich nur dargestellt, was sich die Personen wünschen ohne es auszusprechen.
Was Bridget Jones betrifft gibt es einige Gemeinsamkeiten. Aber Gretchen raucht nicht wie ein Schlot und ich habe sie noch nie so betrunken erlebt. BJ ist manchmal schon ein bisschen prollig. Gretchen hat Niveau! (Ich liebe natürlich auch BJ. aber das musste mal gesagt werden!)

DDsuper ( gelöscht )
13.08.2009 20:57
#68 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

ich finde, dass DD eine eigenständige Serie ist, aber es gibt natürlich Ansätze und dass finde ich ist ein Kompliment, schließlich ist Bridget Jones Kult und DD ist es auf jeden Fall.

Nur, was GA dabei tut weiß ich allerdings nicht, in GA wird zuviel gequatscht und lustig ist es nicht, viel Drama, früher hab ich es gern geschaut, mittlerweile find ich es langatmig, was man von DD garnicht sagen kann, denn die 1. Staffel war bereits super und die 2.Staffel ist genauso super und immer wieder erfrischend.

Brody ( gelöscht )
16.08.2009 21:38
#69 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

während der letzten dd-folge musste ich mal wieder schmunzeln... ich weiß nicht, ob es zufall war oder gewollt,weils so passend ist.

jedenfalls gab es ja in der folge vom 10.08. die "kampfszene" zwischen marc und mehdi und die wurde untermalt mit dem song "i believe in a thing called love" von the darkness. die ironie ist bloß, dass sich colin firth und hugh grant genau zu diesem gleichen song in "bridget jones 2" prügeln.

versteht mich nicht falsch, ich finds wirklich nicht schlimm, weil ich den song extrem passend finde, aber irgendwie isses schon lustig, wenn man über gemeinsamkeiten zwischen dd und bridget jones spricht. ;)

Miene ( gelöscht )
16.08.2009 21:54
#70 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

Also ich finde da gibts zu beidem nur ganz geringe Ähnlichkeiten..
zu GA eigentl nur, weils eben auch um ne junge Ärztin geht, wobei die Meredith aus Greys ja ganz andere Probleme hat, als Gretchen. Gretchen hat weder physchiche Probleme, noch Bindungsängste. Ausserdem ist GA in letzter Zeit etwas langweilig geworden, was man von DD ja nicht behaupten kann
Zu Briget J. gibts noch weniger Ähnlichkeiten - Gretchen ist ja nicht in diesem Maße übergewichtig und Schokosüchtig, oder?

Schwesterchen ( gelöscht )
16.08.2009 23:19
#71 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

... außerdem ist Bridget Jones auch nur geklaut- bei Jane Austen und die ist fast 200 Jahre tot. Also ist die Story ja auch schon ewig alt und nicht neu.

xDea ( gelöscht )
20.09.2009 16:05
#72 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

finde ich überhaupt nicht!Bridget Jones,Doctors diary & Greys anatomy sind völlig verschieden..meiner meinung nach.

xDea ( gelöscht )
20.09.2009 16:05
#73 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

absolut..ganz deiner meinung!

Hasenzahn82 ( gelöscht )
20.09.2009 16:09
#74 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

Auf gar keinen Fall!!!

Laurii. Offline

Mitglied

20.09.2009 16:22
#75 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

Überhaupt nicht
Doctor´s Diray ist viel besser
[img]http://i38.tinypic.com/k9diiu.gif/img]

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen