Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 4.383 mal aufgerufen
 Umfragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
LadyausNRW Offline

Mitglied


Beiträge: 2.022

17.08.2008 16:17
#26 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

Neeee.GEKLAut heisst für mich ,dass es 1:1 kopiert wurde...Es gibt einige szenen ,die zu Grey's anatomy und Briget Jones ähneln...aber das sind halt wenige Punkte...ich finds nicht schlimm,obwohl ich erst gedacht habe ,dass es eine kopie sei(als zum ersten Mal den trailer gesehn hab)..großes Lob an den Drehbuchautor ,der sich eine schöne Geschichte ausgedacht hat...!

Eva =) ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2008 19:04
#27 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

Ähnlichkeiten gibt´s einige, aber da ich genauso gern Grey´s Anatomy gesehen hab wie DD und Bridget Jones zu meinen Lieblingsfilmen gehört, ist´s halb so wild! Im Gegenteil! Und Florian ist natürlich ein Bonus!!!

Hasenzahn ( Gast )
Beiträge:

23.08.2008 16:53
#28 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten
Was sich total ähnelt sind die Aufzug-Szenen !! Muss man zu geben !!
milly Offline

Mitglied


Beiträge: 2.769

04.09.2008 18:16
#29 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

es kann sein das hier und da mal parralelen vorhanden sind
aber DD hat seine eigene geschichte und den eigenen aufbau
und dieser ist einmalig :D

Sternchen ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2008 18:21
#30 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

Ich finde ebenfalls das DD seinen ganz eigenen Charme hat. Trotzdem denke ich das Borat und der Rest des Teams von DD unterbewusst oder vll auch mit Absicht von Grey's Anatomy und vll auch Bridget Jones inspirieren lies.

KarniK ( Gast )
Beiträge:

15.09.2008 20:44
#31 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

nur ein bisschen! :D

Gretchen&Marc4ever Offline

Moderatorin


Beiträge: 7.584

22.09.2008 20:23
#32 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

ich finde es gibt gewisse parallelen, aber DD ist eine serie für sich

Tshiiepi ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2008 11:22
#33 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

Es ist geklaut ;D
Wer die Dvd hat wird sich sicher mal den Audiokommentar angehört haben. Da sagt Bora Dingsbums, ihr wisst schon wen ich meine :D, dass sie eine Figur von BRidget Jones im Krankenhaus errschaffen wollten.
Aber eignetlich auch egal. Ich mag Bridget Jones, Grey's Anatomy und Doctor's Diary. Aber man kanns nicht vergleichen!

milly Offline

Mitglied


Beiträge: 2.769

11.10.2008 18:59
#34 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

allein dadurch das flo in der Serie mitspielt ist soe um längen besser

Tshiiepi ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2008 12:16
#35 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

Das stimmt auch wieder.
Obwohl McDreamy auch nciht schlecht ist.
Aber es geht nix über McFiesling xD

milly Offline

Mitglied


Beiträge: 2.769

12.10.2008 12:37
#36 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

haha
Mcfiesling xD
der ist gut :D
ja ok mcdreamy ist nicht schlecht aber
wir reden hier von Marc Meier
die Verköperung von Sex xD

Tshiiepi ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2008 12:48
#37 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

ich sag ja. McFiesling oder auch Marc Meier ist der God of Sexiness :D

Shunsaku ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2008 00:54
#38 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

Also von Greys Anatomy kann Bora nicht geklaut haben, da er ja nach eigener Aussage keine einzige Folge zuende geguckt hat.

Bei Bridget Jones sieht die Sache anders aus, aber ich habe es eher als ,,zitieren" betrachtet. So wie bei Star Wars, die zitieren sich doch auch selber in einer Tour
Nein, so ganz stimmt das natürlich nicht ^^ Mir ist noch nicht aufgefallen, dass irgendwelche Einstellungen aus BJ für ähnliche Szenen übernommen wurden oder sowas... Aber um mal konstruktiv zu werden:

Am Anfang könnte man denken, dass Gretchen wie Bridget Jones ist wegen der Gewichtsprobleme, des Männerkonflikts (muss sich zwischen zwei Männern entscheiden) usw. Aber im entscheidenden Moment ist sie doch anders. BJ hat eine gewisse ,,Coolness", sie raucht und lebt alleine in einer Wohnung. Gretchen hingegen ist so verzweifelt, dass sie zu ihren Eltern zieht. Und dann ihre Diät: BJ nimmt wirklich ab, aber Gretchen nicht, weil sie lernt sich so zu mögen, wie sie ist.
Für mich ist Gretchen eine komplexere Figur, weil sie sich im Laufe der Serie weiterentwickelt. Bei BJ ist mir das so extrem nicht aufgefallen.

Fazit: Die Figur der Bridget Jones wird zunächst zitiert, aber danach durch Gretchens Entwicklung verändert. Das Ende zeigt das besonders schön wie ich finde, weil sich sich ja weder für Marc, noch für Mehdi entscheidet. Am Anfang (also nach der gescheiterten Hochzeit) sagt sie zwar, dass sie so schnell keine Beziehung mehr möchte, handelt aber gegensätzlich. Marc kann sie ja nicht wiederstehen (verständlich Image and video hosting by TinyPic ) Am Ende ist das anders, da setzt sie sich durch und will keine Beziehung mit Mehdi und mit Marc ja sowieso nicht nach der Sache mit Gabi...

Jetzt habe ich mehr geschrieben als ich eigentlich wollte, sorry an alle die sich durch diesen Wust hier durchgequelt haben

Tshiiepi ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2008 11:53
#39 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

Stimmt auch wieder.
Zwar gibt es einige Parallelen, aber die gibt es auch in tausenden andern Filmen.
In den meisten ist das Ende ja sdowieso absehbar.
Doctor's Diary ist anders!

milly Offline

Mitglied


Beiträge: 2.769

18.10.2008 12:05
#40 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

also ich geb Shunsaku auch recht
auserdem hat Bora in nem Interview gesagt das dass blöd ist das direkt alles was die deutschen machen immer so ne abklatsche wäre von den amis also das hat der jetz nicht wortwörtlich gesagt aber es ist doch so
die amis werden immer in den Himmel gelobt und wenn wir Deutschen mal was auf die reihe kriegen sagen alle
ach das ist doch blos ne billige kopie +



und habt ihr jemals ne frau gesehen die wegen nem schockoriegel über die brüstung der Brücke klettert ??

also ich nicht xD

Tshiiepi ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2008 12:09
#41 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

Solche Ideen können Eben nur Deutsche Haben.

milly Offline

Mitglied


Beiträge: 2.769

18.10.2008 12:51
#42 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

bzw. Bora ;)

Mona03 ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2008 23:20
#43 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

naja es gibt parallen, aber trotzdem find ich DD einfach nur genial

milly Offline

Mitglied


Beiträge: 2.769

25.10.2008 23:21
#44 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten
Ein Mehdi fan ???

Image and video hosting by TinyPic

Mona03 ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2008 23:59
#45 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

Zitat von milly
Ein Mehdi fan ???

Image and video hosting by TinyPic


jap LOL

Hasenzahn ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2008 09:44
#46 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

Schön !

Grace ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2008 11:09
#47 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

ein paar ,aber dd is ein unikat, das is dann doch wirklich was andres, außerdem haben die da keinen flo

milly Offline

Mitglied


Beiträge: 2.769

26.10.2008 11:51
#48 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten
hier mal ein Paar Fakten die beweisen das DD nicht von Greys geklaut sein könnte

1.bei Greys anatomy sind alle total dünn und zählen keine Kalorien
2.Ga ist nicht ansatzweise so lustig wie DD die haben da auch nicht so geile sprüche
3.bei Ga wird eine Gruppe von assistenz ärzten vorgestellt und nicht nur eine Frau
4.Bora hat noch nie eine Ganze folge von Ga geguckt
5.Das ganze konzept ist halt anders bei dd geht es um ne Frau die immer Probleme mit männern hat
Tagebuch schreibt und karriere machen will. und bei Ga ist die Hauptrolle eine selbstbewusste frau die
Karriere macht und kein Happy end will (3.staffel)

Lari ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2008 14:51
#49 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

Mmmh also geklaut finde ich es nicht.
Aber es hat ja wohl auf jeden fall Ähnlichkeiten.
Ich liebe GA und Bridget Jones, und von daher
ist der Mix wirklich nicht schlimm :D
Das es von Bridget Jones abgeguckt ist, merkt man
ja schon beim Tagebuch-Schreibstil von Gretchen .
Von GA sind es nur Ideen und halt die Tatsache ,
dass es im Krankenhaus ist und Assistenzärzte
mit Ober-/Chefärzten anbandeln.
ABer guter Mischmasch finde ich :)

Brody ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2008 19:50
#50 RE: Findet ihr dass DD wirklich von Greys Anatomy und Bridget Jones geklaut ist?? Zitat · antworten

alsoooo... ich finde schon, dass DD sowohl "grey's anatomy", aber vor allem "bridget jones" ähnelt! wenn man danach gehen müsste, wäre hugh grant dann dr.meier und colin firth dr.kaan und am ende würde sie sich für dr.kaan entscheiden. *zwinker* ...aber ich finde nicht, dass es 1:1 abgekupfert wurde und selsbt die kleinen gemeinsamkeiten stören mich nicht... denn ich liiiiebe "bridget jones"! :D
aber imgrunde kann man auch nicht sagen, dass es nachgemacht ist, dann würde jeder film über eine dreiecksbeziehung von einem anderen geklaut sein... das sind nunmal themen, die immer wieder sehr gern für filme und serie benutzt werden... mehr nicht!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen