Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 8.581 mal aufgerufen
 Umfragen
Seiten 1 | 2 | 3
Dr.GretchenMeier Offline

Mitglied


Beiträge: 163

11.06.2011 13:20
#26 RE: Umfrage: Männer definieren sich über ihr Auto, was ist mit Marc passiert? Zitat · antworten

Ich trauere auch schon um den BMW! Nicht zuletzt ist das eine qualitativ hochwertige Marke (Schleichwerbung, hab ich selber 6 Jahre lang gefahren ) - aber es passt einfach zu Marc. Warum sie ihm den Volvo da hingestellt haben, versteh ich auch nicht. Im TV fahren Ärzte meistens Volvo hab ich schon festgestellt. Vllt wollten sie einfach mitziehen *ha*. Jedenfalls in Staffel 4 bitte wieder BMW oder ein Audi A4 wär auch mal nicht schlecht.

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

11.06.2011 20:55
#27 RE: Umfrage: Männer definieren sich über ihr Auto, was ist mit Marc passiert? Zitat · antworten

mmh, vielleicht soll der volvo auch n symbol dafür sein, dass marc ja extrem geizig is ^^

Dr.GretchenMeier Offline

Mitglied


Beiträge: 163

12.06.2011 08:22
#28 RE: Umfrage: Männer definieren sich über ihr Auto, was ist mit Marc passiert? Zitat · antworten

Aber geizig gegen sich selbst? Eigentlich ist er doch ziemlich egoistisch.
Er hat als "Single" 'ne ganz schön große Wohnung, braucht er ja nicht. Auch, wenn sie etwas spärlich eingerichtet ist... Da bietet sich eine Protzkarre doch geradezu an. Na, ich denke mal, dass der BMW einfach zu teuer war. Wir werden es wohl nie erfahren.
Hmm, das sollte man mal als Frage ans DD Team auf die Liste setzen, wenn man eines Tages mal einen von denen vor sich hat =D

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

12.06.2011 15:42
#29 RE: Umfrage: Männer definieren sich über ihr Auto, was ist mit Marc passiert? Zitat · antworten

Genau :D

Die werden sicher bissl verwirrt sein, wenn wir da ankommen und fragen "Sagt mal, wieso habt ihr Marc eigentlich nur so einen alten Volvo gegeben?" :D

Clever Offline

Mitglied


Beiträge: 721

12.06.2011 22:40
#30 RE: Umfrage: Männer definieren sich über ihr Auto, was ist mit Marc passiert? Zitat · antworten

marc hat die karre gekriegt, damit ihm hinterher der sprit ausgeht und er mit gretchen zum hausmeister rennen muss

Dr.GretchenMeier Offline

Mitglied


Beiträge: 163

13.06.2011 08:09
#31 RE: Umfrage: Männer definieren sich über ihr Auto, was ist mit Marc passiert? Zitat · antworten

Ähm, der Sprit kann einem aber auch bei einem BMW ausgehen =P Wär ja schön, wenn nicht, dann würde die ganze Welt BMW fahren. Ach herrlich...

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

13.06.2011 14:18
#32 RE: Umfrage: Männer definieren sich über ihr Auto, was ist mit Marc passiert? Zitat · antworten

Vielleicht is ja sein EGO auch soooooo groß, dass er einfach gar kein teures BrummBrumm braucht :)

Rapunzel Offline

Mitglied


Beiträge: 2.927

13.06.2011 14:20
#33 RE: Umfrage: Männer definieren sich über ihr Auto, was ist mit Marc passiert? Zitat · antworten

auch ne möglichkeit ;DD aber dann hätteer ja schon nen lastwagen ^^

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

13.06.2011 14:31
#34 RE: Umfrage: Männer definieren sich über ihr Auto, was ist mit Marc passiert? Zitat · antworten

nee, ich meinte das so, dass sein ego eben groß genug ist - da brauch er keinen großen flitzer mehr ^^

collimatz Offline

Mitglied


Beiträge: 791

13.06.2011 21:28
#35 RE: Umfrage: Männer definieren sich über ihr Auto, was ist mit Marc passiert? Zitat · antworten

Wieso soll Marc eigentlich soviel Geld haben??

Gabi hat ihn ganz schön geschröpft und ne neue Wohnung hat er sich auch gekauft. Vielleicht ist da wirklich nicht mehr soviel übrig gewesen.

Ich find den Volvo cool, macht ihn menschlicher! Außerdem ist nen Volvo ne schöne Familienkutsche!


PS: Gestimmt hab ich für Deans Auto, das ist das coolste von den vorgestellten.

schleumel Offline

Mitglied


Beiträge: 2.683

14.06.2011 00:33
#36 RE: Umfrage: Männer definieren sich über ihr Auto, was ist mit Marc passiert? Zitat · antworten

vielleicht hat er den bmw auch verscherbelt damit auch wirklich niemals rauskommt dass er jemanden angefahren hat... und der volvo ist ein symbol dafür, dass marc langsam merkt dass andere dinge wichtiger sind... irgendwas werden die sich schon dabei gedacht haben... immerhin konnten sie für cedric stier ja auch nen jaguar und für alxis nen ferrari oder was weiß ich für den dreh auftreiben da werden sie doch nicht einfach so den alten volvo für marc genommen haben nur weil der grad irgendwo rumstand...
fragen über fragen die richtige erklärung würde mich echt mal interessiern

NxJ Offline

Mitglied


Beiträge: 440

14.06.2011 01:34
#37 RE: Umfrage: Männer definieren sich über ihr Auto, was ist mit Marc passiert? Zitat · antworten

Mir gefällt der Volvo für Marc richtig gut , hab's schon mal irgendwo geschrieben, vielleicht symbolisiert er Marc's abgewrackte Seite .... ooooder.....vielleicht mag Dr. Meier Dinge, die nicht perfekt sind.... er mag ja auch Gretchen, obwohl Gretchen jetzt natürlich kein Ding ist, ihr wisst schon, was ich meine

Was unsere Seele am schnellsten und am schlimmsten abnützt, das ist: Verzeihen ohne zu vergessen.....A.Schnitzler

Dr.GretchenMeier Offline

Mitglied


Beiträge: 163

14.06.2011 15:25
#38 RE: Umfrage: Männer definieren sich über ihr Auto, was ist mit Marc passiert? Zitat · antworten

Zitat von schleumel
vielleicht hat er den bmw auch verscherbelt damit auch wirklich niemals rauskommt dass er jemanden angefahren hat... und der volvo ist ein symbol dafür, dass marc langsam merkt dass andere dinge wichtiger sind... irgendwas werden die sich schon dabei gedacht haben [...]



Hast du sehr gut interpretiert. Ist durchaus eine realistische Möglichkeit. Das möchte ich doch glatt mal so stehen lassen.

Linda Offline

Mitglied


Beiträge: 1.683

14.06.2011 19:42
#39 RE: Umfrage: Männer definieren sich über ihr Auto, was ist mit Marc passiert? Zitat · antworten

mhh also ich finde ,dass der Volvo,den Marc jetzt fähr ja sowas von gar nich zu ihm passt ... ich finde das auto von Cedric Stier würde gut zu marc passen .... halt entweder einen Jaguar oder evtl auch nen Porsche Panamera .... auf jedenfall denke ich ,dass marc schon mit seinem Auto ich sag jetzt mal angeben will ... aber ich denk in diesem punkt wiurd Gretchen ihn schon wieder auf den boden der tatsachen zurückbringen ....
zudem frag ich mich auch wie Marc so viel geld haben soll ... klar er is chef der Chirurgie aber das halt in nem kleinen Krankenhaus ...

ENTSCHEIDUNG : wie wärs mit nem Bobby car und wenn nachwuchs kommt dann wird einfach ein anhänger drangehängt

________________________________________________

Dr. Mellinchen Meier Offline

Mitglied


Beiträge: 1.139

20.06.2011 13:00
#40 RE: Umfrage: Männer definieren sich über ihr Auto, was ist mit Marc passiert? Zitat · antworten

Ohja, Bobbycar wär sicher ne gute und vor allem lustige Entscheidung :)

So muss sich Marc wenigstens nicht mehr um Parkplätze schlagen ^^

Yve Offline

Mitglied

Beiträge: 60

29.06.2011 21:24
#41 RE: Umfrage: Männer definieren sich über ihr Auto, was ist mit Marc passiert? Zitat · antworten

Ich kann mir auch vorstellen das er den BMW nach dem Unfall weg hat, damit niemand was mitbekommt oder er war zu demuliert.
Aber warum den alten Volvo, das versteh ich nicht.
Als Oberarzt kann man sich aufjedenfall ein besseres leisten.
Vielleicht war der Volvo ursprünglich sein Winterauto, das er noch vom Studium hatte. Der BMW war doch ein Caprio.
Am Anfang der zweiten Staffel ist doch Winter.

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

29.06.2011 21:39
#42 RE: Umfrage: Männer definieren sich über ihr Auto, was ist mit Marc passiert? Zitat · antworten

Zitat von Yve
Vielleicht war der Volvo ursprünglich sein Winterauto, das er noch vom Studium hatte. Der BMW war doch ein Caprio.
Am Anfang der zweiten Staffel ist doch Winter.



Wobei bei Beginn der ersten Staffel auch Winter ist - siehe den Abspann, wo Gretchen vor dem Zimmer der alten Frau steht, die Rollerbladen lernen will (Aus dem Fenster sieht man einen Schneesturm).

Ich vermute einfach mal, dass Marc keinen Bock hatte, sich weiterhin das Auto von Mehdi demolieren zu lassen, falls der mal wieder einen Anfall seelischer Verwirrtheit haben sollte
Und ein stinknormales Auto macht einen ja auch 'menschlicher'. Zu Marc hätte eher 'n schnittiger Wagen gepasst, aber ich denke mal, der Typ investiert lieber seine Kohle in neue Wohnungen. Der ist ja innerhalb der Serie bestimmt 4-5 Mal umgezogen.

Yve Offline

Mitglied

Beiträge: 60

29.06.2011 21:58
#43 RE: Umfrage: Männer definieren sich über ihr Auto, was ist mit Marc passiert? Zitat · antworten

stimmt in der ersten Staffel ist teilweise auch Winter. Aber man sieht Marc ja nicht ständig mit seinen BMW man sieht das Auto ja nur ab und zu.
Sieht man den BMW überhaupt mal im Winter?
Aber ich glaub nicht das es was mit Mehdi zu tun hatte. Mehdi hätte voher genug Möglichkeiten gehabt das zu tun.

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

30.06.2011 00:01
#44 RE: Umfrage: Männer definieren sich über ihr Auto, was ist mit Marc passiert? Zitat · antworten

Möglichkeit ja, aber da wusste bzw. dachte Mehdi ja auch nicht, dass Marc eine Affäre mit seiner Frau hatte. Er hätte überhaupt keinen Grund gehabt.
Vielleicht ist Marc ja auch gar nicht sooo der Autofreak? Ist ja nicht jeder Mann so. Ich kenne zwar viele autoverrückte Männer, aber auch ebenso viele, die sich gar nichts aus Autos machen und froh sind, dass ihre Kiste sie von A nach B bringt.

Anni_ Offline

Mitglied


Beiträge: 971

30.06.2011 13:36
#45 RE: Umfrage: Männer definieren sich über ihr Auto, was ist mit Marc passiert? Zitat · antworten

Vorallem, wie schon erwähnt wurde: Er ist zwar Oberarzt und verdient gutes Geld, aber so mega reicht wird man da jetzt auch nicht. Und guckt euch allein mal sein Wohnung in der dritten Staffel an, die er da ja auch schon das dritte mal gewechselt hat. Die isr riesig und nicht gerade schlecht eingerichtet. Dann wäre es finde ich ein bisschen unrealistisch, wenn er dann auch noch das fetteste Auto fährt

Schoki Schokolade Offline

Mitglied

Beiträge: 1.730

12.07.2011 09:09
#46 RE: Umfrage: Männer definieren sich über ihr Auto, was ist mit Marc passiert? Zitat · antworten

So weit ich weiß ist Marc in Staffel 1 mit einem BMW gefahren. Bevor ihn Mehdi kaputt gefahren hat.
Von daher würde ich sagen das es passend wäre wenn er wieder einen Bmw fahren würde...

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

13.07.2011 09:44
#47 RE: Umfrage: Männer definieren sich über ihr Auto, was ist mit Marc passiert? Zitat · antworten

Vielleicht hat er ja auch gar nicht sooo viel Geld, wie er immer behauptet?
Man denkt ja immer, dass Ärzte recht vermögend sind, aber so ist das gar nicht.
Zahnärzte und Fachärzte, die sich auf ein Thema spezialisiert haben verdienen mehr, aber Allgemeinmediziner, Assistenzärzte und Stations-/Oberärzte wohl nicht so viel. Ich habe nämlich mal frech heraus meine Lungenfachärztin gefragt und die antwortete nur so trocken: "Würde ich so viel verdienen, dann hätte ich die Kohle gut angelegt und müsste nicht mehr arbeiten."

Ich glaube, es ist schlichtweg übertrieben, dass ALLE Ärzte sehr viel verdienen.
Gretchen selbst sagte ja, dass sie nur sechs Euro die Stunde verdient (1x3 "Bin ich fett?").

Ein Auto muss außerdem nicht zwangsläufig ein Statussymbol sein.

Mona Offline

Mitglied


Beiträge: 4.929

13.07.2011 09:48
#48 RE: Umfrage: Männer definieren sich über ihr Auto, was ist mit Marc passiert? Zitat · antworten

Zitat von BitterSweetCherry
Ich glaube, es ist schlichtweg übertrieben, dass ALLE Ärzte sehr viel verdienen.



Wir haben in unserem Bekanntenkreis auch zwei die Ärzte sind. Kann sein, dass es früher so war, dass sie alle Spitzenverdiener waren. Aber heutzutage ist das nicht mehr so. Dafür werden die Arbeitsbedingungen immer mieser und man muss noch mehr arbeiten. Zeit für Familie bleibt da kaum.

BitterSweetCherry Offline

Mitglied


Beiträge: 3.765

13.07.2011 09:58
#49 RE: Umfrage: Männer definieren sich über ihr Auto, was ist mit Marc passiert? Zitat · antworten

Ja, sehe ich genauso! Ich denke auch eher, dass das noch von "früher" immer wieder zitiert wird. Mein früherer Hausarzt, hat übrigens auch immer ein 'normales' Familienauto gefahren und ein 'normales' Haus gehabt.

Man kann heutzutage sowieso nicht mehr pauschal sagen, wer viel verdient und wer nicht. Es kommt ja auch immer auf den jeweiligen Lebensstandard an. Und wie gesagt, ich glaube wirklich, dass Marc mehr Kohle in neue Wohnungen investiert. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er in Staffel 4, wenns denn eine gibt, dann in einem großen Loft lebt

Krümelchen Offline

Mitglied


Beiträge: 548

13.07.2011 10:01
#50 RE: Umfrage: Männer definieren sich über ihr Auto, was ist mit Marc passiert? Zitat · antworten

Muss er ja ... je größer die Wohnung, desto eher kann er Gretchen aus dem Weg gehen, wenn sie ihn nerven sollte *duckundwegrenn*

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen