Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Willkommen im Doctor´s Diary Fan-Forum!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.238 mal aufgerufen
 Umfragen
doctorsdiaryfriederike ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2009 17:32
Umfrage: Welche Staffel war besser? 1.Staffel oder 2.Staffel? Zitat · antworten

Welche Staffel findet ihr bis jetzt besser?

Also ich die erste .. die Sprüche sind einfach lustiger Image and video hosting by TinyPicund in der 2.Staffel hat Mehdi diese Probleme und das mit der Hochzeit von Gabi und Marc ist auch richtig scheiße [rolling_eyes]

Vanessa Offline

Engagierte Moderatorin & DD-Expertin

Beiträge: 7.595

22.08.2009 17:40
#2 RE: 1.Staffel oder 2.Staffel? Zitat · antworten

also ich will erstmal abwartenbis die 2. staffel vorbei is denn es sind ja noch ein paar folgen und ich finde da kann man das jetzt noch schlecht abschätzen. ich muss aber sagen das der pilot zur zweiten staffel schon richtig geil geworden ist und meine erwartungen übertroffen hat. naja DD is ja generell geil

zihlmann2007 Offline

Mitglied

Beiträge: 56

22.08.2009 17:45
#3 RE: 1.Staffel oder 2.Staffel? Zitat · antworten

Ich finde die 2.Staffel nicht schlecht.
Wobei bei jeder Serie die 1.Staffel immer am besten ist einfach nur weil es etwas neues ist und man die Charaktere erst kennenlernen muß.
Bei DD ist es meiner Meinung nach genauso. Die "kennlern-Phase" zwischen Marc und Gretchen und Marc´s Erkenntniss dass er mehr als nur Freundschaft für Gretchen empfindet sind unschlagbar.
Aber egal ob 1. oder 2. Staffel ich liebe jede einzelne Folge von DD

Gretchen&Marc4ever Offline

Moderatorin


Beiträge: 7.584

22.08.2009 20:28
#4 RE: 1.Staffel oder 2.Staffel? Zitat · antworten

also, wenn ich mich entscheiden müsste, wüsste ich nicht wofür....finde bis jetzt beide staffeln gleich gut. jede folge hat so seine vor- und nachteile.
ich mag sie beide und dd und marc und gretchen sowiesoImage and video hosting by TinyPic

Hasenzahnsandra Offline

Mitglied

Beiträge: 1.085

22.08.2009 22:59
#5 RE: 1.Staffel oder 2.Staffel? Zitat · antworten

Ich finde beide Staffeln toll,
denn ohne die erste würde es keine 2. geben
und ohne 2.....naja wüssten wir halt nicht wie es weitergeht und ohne der 2ten Staffel,
wäre Marc auch noch nicht von Gabi erlöst und Gretchen wüsste immernoch nicht,
warum Marc sie "verlassen" hat xD

heike7534 ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2009 01:20
#6 RE: 1.Staffel oder 2.Staffel? Zitat · antworten

Hi! fiinde beide super und in der 2 auch zwischen druch etwas drama find eich super und mal wider was aus der 1 staffel hoffe es gibt noch ganz viele staffeln das wäre toll

DDsuper ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2009 07:07
#7 RE: 1.Staffel oder 2.Staffel? Zitat · antworten

ich finde die serie toll, die 1. + 2. staffel ist toll, aber ich finde eine 3. staffel wäre genug, das thema verliebt/liebe wäre damit ausgereizt, so toll die serie auch ist. gut bei türkisch für anfänger gab es auch unzählich viele folgen, aber irgendwann ist das thema auch durch, finde ich.

auf die umfrage zurückzukommen, gefällt mir die erste staffel am allerbesten, die sprüche waren einfach besser und die durchgehende thematik gefiel mir besser, war glaubwürdiger.

Sunshiiine ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2009 19:00
#8 RE: 1.Staffel oder 2.Staffel? Zitat · antworten

Bis jetzt finde ich beide super geil. :)

norili ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2009 13:37
#9 RE: 1.Staffel oder 2.Staffel? Zitat · antworten

also im Moment die 1. Staffel, da gab es viel mehr lustige Marc/Gretchen Momente, und Mehdi war nicht sio ganz ausgebaut mit seiner Storyline

Cindy ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2009 15:54
#10 RE: 1.Staffel oder 2.Staffel? Zitat · antworten

Schwer zu sagen.. In beiden Staffeln sind tolle lustige Szenen. Die eine Staffel kann nicht ohne die andere, würd ich sagen.

In Staffel 1 war das Trio Marc-Gretchen-Mehdi stärker vertreten, während in Staffel 2 noch Alexis dazu kommt.
Das war übrigens ne gute Idee von Bora ihn noch ins Boot zu holen, denn er sorgt mal für frischen Wind zw. Gretchen & Marc.

Das klingt jetzt vllt oberflächlich.. aber in Staffel 2 sieht Gretchen besser aus als in Staffel 1. Die Klamotten sitzen einfach besser. Dafür ist Marc noch dünner geworden und die Haare sehen machnmal ein wenig ungepflegt aus, ansonsten natürlich immer noch sehr gutaussehend!!!

Außerdem wird in Staffel 2 auch mal gesungen, was ich sehr schön finde, denn Alexis hat eine wunderschöne Stimme.

Insgesamt ist auffällig, dass Staffel 2 viel ernster ist an manchen Stellen. Beispiel der Vertrauenbruch zw. Gretchen & Marc. Und Gretchen durchläuft eine gewisse Veränderung, indem sie weniger Kompromisse eingeht und auch mal an sich denkt. Sie lässt sich nicht mehr so von den Männern 'benutzen' und setzt endlich mal ihren eigenen Willen durch. Sie emanzipiert sich.

Fazit: Ich kann bzw. will mich nicht entscheiden, weil wirklich alles ganz toll ist an DD!!! Wie gesagt die eine kann nicht ohne die andere. Beide sind notwendig. PS.Hoffe auf noch mehr Staffeln!!!

Bad-Influence ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2009 22:17
#11 RE: 1.Staffel oder 2.Staffel? Zitat · antworten

die Zweite .. aber die erste war mindestens genauso super xD

LadyausNRW Offline

Mitglied


Beiträge: 2.022

08.09.2009 00:54
#12 RE: 1.Staffel oder 2.Staffel? Zitat · antworten

schwer zu sagen....
Was ich in der ersten Staffel gut/schlecht fand:
Marc Meiers Sprüche waren hervorragend ! Sowas habe ich noch nie im deutschen Fernsehen gesehn
Medhis Charakter hat mir nicht gefallen... Fand somit Marcs Rolle interessanter
Es gab nicht so viele Zeitsprünge ,was ich gut fand
Schade fand ich auch damals,dass Hassmanns Rolle nicht mehr ausgebaut wurde...
die erste Staffel besaß alles ,um alle Preise abzusahnen:Witzig,zynisch,schnelle und vorallem auch gute Dialoge,gute Schauspieler ,die perfekt harmonierten....



Was ich in der zweiten Staffel gut/schlecht fand:

Marc Meier zeigt Gefühle....jedoch treten seine berühmten Sticheleien bzw. die Sprüche im Hintergrund,was ich sehr schade finde...
Das er nicht die drei Worte sagen konnte,war sicherlich für ein Marcfan das schlimmste gewesen...

Mehdi gefällt mir richtig gut in der zweiten Staffel ,bin sehr begeistert von seiner Rolle...da kam endlich mehr 'Bewegung' rein :D
Marc&Mehdi Szenen waren sensationell....!Hut ab!

Gretchen wählt sich immer die falschen Männer aus,was natürlich den Zuschauer irgendwann mal nerven wird...
Man hat sehr wenig von Mehdi gesehn,was ich sehr schade fand
die zweite staffel ist eher was für Marcfans,obwohl da so richtig zwischen den beiden auch nichts lief...

Alexis als neuer Mann hat frischen Wind in die Serie reingebracht,jedoch hat er dank dem Staffelfinale nicht so viele Fans

--------------
Dieses Ewige hin und her kommt irgendwann bei den Fans auch nicht so gut an...Wo bleibt bei MarcFans ein Aneiz die Serie weiterzuschauen bzw . ein ganzes Jahr zu warten ,wenn da Marc Meier aus der Kirche rausläuft ?Die meisten denken eh schon, die kommen nie zusammen?
Wünsche mir für die dritte Staffel,dass bei Marc und Gretchen auch mal richtig was passiert...können doch für ein paar Folgen heimlich zusammensein
!da kann auch ein Marc Meier sprüche abfeuern....gilt auch ,wenn sie früher zusammenkommen.... viele sagen,das wäre langweilig....das sehe ich nicht so,es hängt davon ab ,die etwas dargestellt wird...In der Hinsicht ist einiges machbar...!


hamstera ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2009 00:57
#13 RE: 1.Staffel oder 2.Staffel? Zitat · antworten

also das fnale fand ich in der 1. staffel besser bzw. einfacher...könnt immernch heulen wenn ich ans finale heut denke

Cindy ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2009 01:58
#14 RE: 1.Staffel oder 2.Staffel? Zitat · antworten

Zitat von LadyausNRW89


Alexis als neuer Mann hat frischen Wind in die Serie reingebracht,jedoch hat er dank dem Staffelfinale nicht so viele Fans

--------------
Dieses Ewige hin und her kommt irgendwann bei den Fans auch nicht so gut an...Wo bleibt bei MarcFans ein Anreiz die Serie weiterzuschauen bzw . ein ganzes Jahr zu warten ,wenn da Marc Meier aus der Kirche rausläuft ?Die meisten denken eh schon, die kommen nie zusammen?
Wünsche mir für die dritte Staffel,dass bei Marc und Gretchen auch mal richtig was passiert...können doch für ein paar Folgen heimlich zusammensein
!da kann auch ein Marc Meier sprüche abfeuern....gilt auch ,wenn sie früher zusammenkommen.... viele sagen,das wäre langweilig....das sehe ich nicht so,es hängt davon ab ,die etwas dargestellt wird...In der Hinsicht ist einiges machbar...!




Super Erörterung!!! Stimme ich dir auch fast schon überall zu. Außer bei Alexis. Bin nämlich ein großer Fan von ihm!!
Was natürlich nicht heißen soll, dass ich nicht für GREC sei.

Zu deiner These GREC zusammen sage ich folgendes:

1. Wenn Grec in dieser Staffel zusammen gekommen wären, wär schon alles zu Ende gewesen und der Spannungseffekt, wen sie denn jetzt bekommt wär Futsch gewesen. Klar ist es schön zu sehen wie's wär, wenn die beiden endlich ein Happyend haben, aber wie Flo schon meint: Glückliche Beziehungen sind langweilig. Weil die Story dann einfach auserzählt ist. Und wenn Grec erst glücklich zusammen sind, muss ja wiederum auch wieder gestritten werden wie bei Grelexis - sonst bleiben die anderen Männer auf der Strecke. Es heißt ja schließlich: Männer sind die beste Medizin!

2. Sicher kann man eine spannende Beziehung gut darstellen. In >>Boys over Flowers<< z.B. streitet sich das Traumpaar jeden Tag und versöhnt sich dann auch wieder. Liebe, Hass, Streit, Eifersucht, etc. kommen dabei richtig ins Spiel. Also, ich fänds auch toll, wenn GREC endlich zusammen kommen und ihre Liebe dann auch ausgebreitet wird, aber ich bin froh, dass dies noch nicht in Staffel 2 geschehen ist. Schließlich geben Grelexis auch nen schönes Paar ab trotz der Lügen..

DDfan ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2009 02:00
#15 RE: 1.Staffel oder 2.Staffel? Zitat · antworten

also ich fand in der 1 staffel dass finale besser am ende wie dass in der 2 staffel aber staffel 2 war auh toll

kumahin ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2009 08:44
#16 RE: 1.Staffel oder 2.Staffel? Zitat · antworten

ich fand die erste Staffel romantischer, als die zweite. Außerdem war die erste nicht so hektisch wie die zweite, und das Ende war nicht so nerven aufreibend .

Serienjunkie ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2009 09:04
#17 RE: 1.Staffel oder 2.Staffel? Zitat · antworten

Nachdem sie das Finale von Season 2 so verhunzt haben, hat die erste Staffel die Nase vorn. Da hat mir das Gesamtpaket dann doch etwas besser gefallen.

LadyAkai ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2009 18:56
#18 RE: 1.Staffel oder 2.Staffel? Zitat · antworten

also ich find beide total toll wäre jetzt schwierig sich zu entscheiden + neuer chara (alexis) -vieles offen
naja usw ... also die sprüche waren in beiden staffeln genial ich weiß nicht mir fehlt grad nciht mehr ein (gibt nochmehr +,-)Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicich freu mich schon drauf die dvds zu kaufen

Miene ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2009 20:41
#19 RE: 1.Staffel oder 2.Staffel? Zitat · antworten

beide Staffeln haben ihre Vorteile - aber zu beiden war das Ende nicht optimal, find ich ...
Die Sprüche waren auch in Beiden klasse.
Finde aber Gretchen und Marc haben in der 2. Staffel besser ausgesehen - bei Gretchen waren die zu vielen Kilo weg und bei Marc war die Haartolle nicht mehr so extrem - das aber nur am Rand ...

könnt mich für keine der beiden Staffeln entscheiden

Lilly Kaan ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2009 20:43
#20 RE: 1.Staffel oder 2.Staffel? Zitat · antworten

ich finde die erste staffel am besten ,da mehdi und gretchen perfekt füreinander sind.und die zweite ein scheiß ende hat

DDsuper ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2009 20:52
#21 RE: 1.Staffel oder 2.Staffel? Zitat · antworten

mir gefiel die 1. Staffel besser, die Sprüche waren besser und die Handlung nicht so difus wie bei der 2. Staffel. Die Handlungen bei der 2. Staffel waren sehr oft unrealistisch und durcheinander.

Miss Blond Offline

Mitglied


Beiträge: 1.205

11.09.2009 14:17
#22 RE: 1.Staffel oder 2.Staffel? Zitat · antworten

Also ich könnte jetzt nicht wirklich sagen, welche ich besser fand. Ich fand die zweite zum Beispiel war schon ziemlich ziemlich witzig. Mehr sogar als die erste vielleicht. Und spannender war die zweite auch. Die Cliffhanger waren einfach krasser.
Aber ich muss den anderen auch zustimmen, dass die 2. Staffel nicht mehr so realistisch war wie die erste. In der ersten war alles etwas "normaler" (z.B. Szene auf dem Golfplatz, Abendessen mit den Eltern, Gretchen läd Mehdi zum Ballett ein etc.). Und in der zweiten Staffel, da kommen dann plötzlich Morddrohungen ins Spiel, ein Millionär Alexis, der eigentlich Frank heißt, Gretchen heiratet besoffen in Amerika, eine Hanfplantage im Keller, Gabi verliert ihr Kind (okay, das ist zwar realistisch, aber so traurig und hätte echt nicht sein müssen), eine Leiche im Keller und Gretchen fährt auf einem Auto über die Autobahn.
Die Folgen waren zwar alle sehr lustig, aber teilweise auch überfüllt. Manchmal einfach a bit too much. Und dadurch sind auch die genialen Sprüche einfach teilweise untergegangen. Was nicht heißt, dass ich die erste besser fand, aber irgendwie anders halt.
Also für die nächste Staffel würde ich doch wieder etwas mehr Ruhe einkehren lassen. Was aber nach so einem Ende schwierig werden dürfte. Aber ich bin schon sehr gespannt und freu mich wenns endlich weiter geht.

____________________________________________________________

Cindy ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2009 15:35
#23 RE: 1.Staffel oder 2.Staffel? Zitat · antworten

Zitat von Miss Blond
Also für die nächste Staffel würde ich doch wieder etwas mehr Ruhe einkehren lassen. Was aber nach so einem Ende schwierig werden dürfte. Aber ich bin schon sehr gespannt und freu mich wenns endlich weiter geht.



Ne, es soll so spannend und lustig weiter gehen. Natürlich soll dann aber in der 3. Staffel in der letzten Folge GREC zusammen kommen!!!!! Sodass wir dann in Staffel 4 die beiden in einer glücklichen Beziehung streiten sehen könne..

LG, Cindy

Schoki Schokolade Offline

Mitglied

Beiträge: 1.730

07.06.2012 10:53
#24 RE: 1.Staffel oder 2.Staffel? Zitat · antworten

Ich fand fast noch die 1. Staffel besser, denn in der 2. gibt es nicht so viele Gefühle zwischen Marc und Gretchen...


 Sprung  
Unsere offiziellen Partner
Türkisch für Anfänger
Weitere Links
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen